herkenschlag
nabend
ich hab über einen Online Händler eine nagelneue WD Red 4TB gekauft und wenn ich bei WD die Garantieabfrage mache, steht da was von Februar 2019, also keine drei Jahre
soll ich die zurückschicken ?
martensen
keine Panik, das hatte ich auch schon
du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt
herkenschlag
ich kümmere mich morgen darum
herzlichen Dank für den Tipp
ichnur
Zitat: |
du mußt die Platte bei WD mittels deines Kaufbelegs registrieren, dann wird dir auch die korrekte Garantiedauer angezeigt |
|
das geht pipieinfach, ich hatte das Problem auch
herkenschlag
jetzt ist alles gut, es hat so geklappt wie ihr beschrieben hattet
vielen Dank
marmaross
sorry das ich nachfrage, aber wie muß ich mir den technischen Ablauf vorstellen ?
ichnur
wie ich schon sagte, das ist mega einfach
guckst du hier bei WD
da registrierst du dein Produkt und einen Tag später machst du dann noch mal die Garantieabfrage und schon siehst du was Phase ist
marmaross
jetzt ist alles klar
vielen Dank
Chaotikus
sollte man sowas grundsätzlich machen ?
martensen
wenn du wert auf eine lückenlose und nachweisbare Garantie legst, dann sollte man das tun, schließlich kann eine Festplatte immer mal abrauchen oder man möchte das Laufwerk mal verkaufen und braucht Verkaufsargumente
Chaotikus
aber ich hab doch die Rechnung vom Händler, reicht die nicht?
martensen
hast du nicht gelesen was Kollege herkenschlag für ein Problem hatte ?
außerdem gewähren Händler maximal 2 Jahre Garantie, mehr gibt es ausschließlich über die Hersteller
Chaotikus
jetzt ist alles klar, sorry