stoneflower
moinsens
mein neuer Canon PIXMA MX535 macht mich fertig
solange der Drucker im System vorhanden ist, ist alles gut
leider bleibt er das nicht, mal fliegt der Treiber raus und mal wird der Drucker nicht gefunden
Treiber hab ich schon gefühlte 20x installiert (von der Canon CD), hilft aber nichts
System ist Windows 8.1 mit allen Updates und aktuellen Systemtreibern
der Drucker abreitet als ganz normaler Drucker an einem Rechner, also kein Netzwerkdrucker oder so
darum bitte ich euch jetzt um eure Hilfe
medikit
hallo
hast du mal versucht den Treiber nur über den Gerätemanager zu aktualisieren ?
stoneflower
was genau meinst du damit ?
medikit
im Gerätemanager >Drucker >Treiber aktualisieren und dann den entpackten Treiber dort auswählen
schau vorher was du an aktuellen Treibern bei Canon findest, die von der CD sind meistens sehr alt
stoneflower
ach so, alles klar das check ich ab
simon-s
achte auch auf deine USB Verkabelung für den Drucker, teste auch mal unterschiedliche USB Ports
ich hab es schon oft erlebt das grützige USB Kabel viel Trouble erzeugen können, das gilt auch für USB Ports von PC Gehäusen
stoneflower
so
der Drucker steckt jetzt hinten an einem USB 2.0 Port direkt am Mainboard
den Treiber hab ich über den Gerätemanager aktualisiert, sieht gut aus bis jetzt, noch keine neuen Probleme
also erst mal Danke und ich berichte weiter
medikit
das hört sich schon mal nicht so schlecht an
stoneflower
also
ich hatte die letzten Tage getestet und getestet, der Drucker samt Treiber blieb im System
das Einzige was einmal zwischendurch beim Drucken von einem Word Dokument passierte, das mir falsche Daten über die Druckerpatronen angezeigt wurden, weil die hatte ich erst erneuert (originale)
sonst ist alles bestens
medikit
die falsche Anzeige der Druckerpatronen kann nach einem Wechsel der Patronen schon mal sein, sollte sich das wiederholen, nimm den Drucker vom Netz, bau die Patronen raus und schüttel sie mal alle leicht durch (ohne zu kleckern), dann wieder einsetzen und den Drucker neu starten
beobachte das weiter, wenn sonst alles ok ist und bleibt bist du mit dem Thema wahrscheinlich durch
stoneflower
mach ich und danke für die Tipps
Edmundo
die Druckerpatronen sind aber schon original oder ?
stoneflower
aber natürlich, ich will ja nicht meine Gewährleistung riskieren
Edmundo
dann ist ja gut
teste noch etwas länger und beobachte das System weiter
stoneflower
na gut, eine Woche noch
ich glaub aber nicht das noch groß was passiert, das System Gezucke ist defintiv vorbei
Edmundo
ich will auch nichts herbeiquatschen, aber sicher ist sicher
stoneflower
sodele, 14 weitere Tage um: keine neuen oder alten Probleme also alles gut
schönen Dank und ein schönes Wochenende
Athena
okidoki
dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena