Wordvorlage- Formular erstellen mit mehreren Seiten

mitoheizer
Hi Leute!


Sooo dann will ich aml mein erstes Posting hier loswerden :-P


Also cih möchte eine Word vorlage machen- soll ein Rechnungsformular werden.

Oben halt normal Adressblock usw rein Datum... alles kein Thema. So nun SOll unten auf der Seite eine Tabelle sein die sich automatisch berechnet und wo ich aufwählen kann unter den produkten! am besten sogar wenn die Preise der Sachen auch mitgespeichert sind.... mein eigentliches Problem ist nun aber, das wenn die Tabelle das ende der Seite erreicht hat die Tabelle oben auf Seite 2 weiter geführt wird!

ich möchte aber, Das die Seite 2 genau ausschaut wie Seite 1 nur die Daten der Tabelle mit übertrag übernommen werden und unter weiter berechnet werden können!


Wie mache ich sowas mit Word? Ich bin echt am ende!


Vielen Dank schonmal!


mfg. André
Mikesch
Hallo,
ein Rechnungsformular mit Word ?
Entweder würde ich dir Excel empfehlen oder du besorgst dir Software von Lexware.
Word ist ungeeignet für sowas oder zumindest sehr unkomfortabel.

mfg

Mikesch
B@dman
Ich würde dir dafür auch Excel empfehlen, dann bekommst du das mit der Produktdatenbank auch gescheit hin (nämlich auf ner zweiten Tabelle die nicht mit ausgedruckt wird Augenzwinkern ).
mitoheizer
ok! danke erstmal dann werde ich mal mit exel rumprobieren Augenzwinkern


Nur wie bekomme ich denn das mit dem seitenumbruch und der formatierung hin?


Mfg. André
Wallace
Es bringt wenig dir jetzt alles haarklein aufzuschreiben, denn du wirst dich mit Excel intensiv beschäftigen müssen und dann stellt sich die Frage nachher nicht mehr.
Übrigens ist die eingebaute Hilfe von Excel nicht zu verachten.

so long

Wallace