Anmeldung Windows 8.1 über Zahlencode

kostner
Habe mir letzte Woche die Möglichkeit eingestellt, mich sowohl mit Passwort, Über Bildpunkte und über Zahlencode in Windows 8.1 einzuloggen. Seid heute früh ist die Möglichkeit einen Zahlencode oder die Anmeldung über Bildpunkte verschwunden. In der Systemsteuerung sind die Einstellungen zwar vorhanden, ich kann sie auch löschen und wieder neu anlegen, auf der Anmeldeseite von Windows kann ich aber nur ein Passwort eingeben. Wer weiß Rat, die Anmeldung über 4 Zahlen, ist einfach bequemer wie die Anmeldung über Benutzer und Passwort.

Grüsse kostner
JT452
Hallo kostner,

handelt es sich um ein Admin-Konto oder ein eingeschränktes?
Hast du Änderungen am System vorgenommen, bevor das Symptom auftrat?
Ist das System frei von Schädlingen und womit schützt du es?
Sind Tuning-Tools installiert?
kostner
Nein, es ein ein Tablett von Dell. Habe nichts geändert am System, habe auch nur mein Konto, kann mir überhaupt nicht vorstellen, womit dies zusammen hängen könnte.

gruß kostner
Tux
Zitat:
kann mir überhaupt nicht vorstellen, womit dies zusammen hängen könnte


das wird auch so bleiben solange du konkrete Fragen nicht beantwortest
JT452
Na dann,

mach mal bitte genauere Angaben zu dem Gerät:

Bezeichnung
Windows-Version und Updatezustand
Sicherheitssoftware
kostner
Hallo und guten Abend,

der Tablett ist ein Dell Venue 11iPro mit 8GB Ram und einer 256GB SSD, Betriebssystem ist Windows 8.1 64Bit. Es ist nur Software von MS installiert, sprich Defender etc. Es wurde am System nichts geändert, auser das Update's automatisch eingespielt werden.

gruss kostner
JT452
Dann wurde also doch etwas verändert, nämlich durch die Updates.

Vorschlag:
Erstelle dir bitte einen weiteres Konto mit eingeschränkten Rechten. Dann versuche mal, ob damit die gewünschte Anmeldung funktioniert.
kostner
Danke, die Update's waren alle von MS, zerstören die ihr eigenes System?

gruss kostner
JT452
Zerstören ist etwas hart formuliert. Es kann in Einzelfällen zu Fehlfunktionen führen. Versuch es einfach.
kostner
Hallo, habe deinen Rat voll umgesetzt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Werde mal weiter versuchen, das Ding wieder herzustellen.

gruss kostner
JT452
Fährst du den PC vollständig herunter oder nutzt du den Schnellstart (Hybriden Standbymodus)? Überprüfe das bitte einmal:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\Energie sparen\Hybriden Standbymodus zulassen
Die Einstellung sollte auf Aus stehen.
Paltman
also ich sags mal gleich vorweg

ich hab bisher nirgends von so einem Problem gehört oder gelesen

davon abgesehen würde mich interessieren ob es sich bei dem Tablet um ein wirklich so gekauftes System handelt, d.h. Windows 8.1 war fertig installiert

oder war da Windows 8 drauf und das wurde auf 8.1 aktualisiert?
kostner
Hallo,

der Tablett wurde fertig mit Windows 8.1 von Dell gekauft.
Alle Versuche die ich bisher gemacht habe sind ohne Erfolg geblieben, kann am Anmeldebildschirm nur noch ein Passwort eingeben, die Auswahl mit Pin oder Bildcode ist verschwunden.

gruss kostner

zu Vorschlag von JT452

Zitat:

Fährst du den PC vollständig herunter oder nutzt du den Schnellstart (Hybriden Standbymodus)? Überprüfe das bitte einmal:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\Energie sparen\Hybriden Standbymodus zulassen
Die Einstellung sollte auf Aus stehen.


Auch das hilft nicht weiter.
gruss kostner
JT452
Hast du die Möglichkeit, das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen? Wenn ja, erstelle vom aktuellen System einen Wiederherstellungspunkt und setz es mal testweise auf einen früheren Punkt zurück, als die besagte Anmeldung noch funktionierte.
Paltman
ein Zurückstellen auf den Auslieferungszustand muß das Problem normalerweise beseitigen

ist das nicht der Fall sollte der Dell Support kontaktiert werden
JT452
Hallo kostner,

was hast du unternommen? Eine Rückmeldung wäre nett
kostner
Hallo,

vielen Dank für deine Nachfrage, habe mich biher nicht weiter damit beschäftigt, da ich anderweilig sehr viel zutun habe. Wenn ich deine Ratschläge abgearbeitet habe, werde ich mich wieder dazu äußern.

Grüsse kostner
JT452
Okay,

wir sind gespannt.
Tux
5 Monate später sind wir immer noch gespannt
Athena
seit März keine Reaktion mehr

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena