Windows 7: "0x0000009F" Stopfehler (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) nach Ruhezustand

Cerberus
Diese Stopfehlermeldung bei gleichzeitigem Bluescreen zeigt sich sehr oft, nach dem Zurückholen des Windows 7 Systems aus dem Ruhezustand. Insbesondere dann, wenn einige USB Geräte ins System eingebunden sind, wie z.B. Maus ->Tastatur ->usw.
Die Fehlermeldung gibt einige weitere Hinweise aus, die uns aber nicht entscheidend weiterhelfen:

STOP: 0x0000009F (parameter1, parameter2, parameter3, parameter4)


Microsoft hat inzwischen die Systemdatei Usbehci.sys als Übeltäter entlarvt und einen passenden Hotfix zur Lösung des Problems bereitgestellt:

Hotfix KB2720599 Anforderung



Achtet bitte darauf, das der Download, den ihr von Microsoft erhaltet, erst über das mitgelieferte Passwort nutzbar und installierbar ist !


Wie immer der Hinweis: dieser Hotfix sollte nur dann angefordert und installiert werden, wenn exakt das beschriebene Problem existiert !
Darüber hinaus sollte jedem klar, das Hotfixes nicht bis ins Letzte getestet wurden. Weder Microsoft noch wir übernehmen daher die Verantwortung für etwaige Schäden an eurem System.


weiterführende Links:


Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für Windows 7



Cerberus