Kein Internet mit Alice

w.diederich
Hallo werte Experience-Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problemchen !

Internetanbieter Alice mit DSL Flat und Festnetz Flat und WLAN-Modem

Pc mit Windows 7 Home Premium mit D-Link WLAN USB-Stick



Unser Sohn hat uns den Rücken gekehrt und sich eine eigene Wohnung zugelegt traurigsein

Nun habe ich Heute sein DSL Modem mit WLAN installiert und alles auch gut zum laufen bekommen.
Die Verbindungen über Lan / WLAN funktionieren vom Pc zu Modem und zurück.
Das Modem zeigt einen anstehenden DSL-Anschluss an kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Ich hab alle Einstellungen und Passwörter zig-mal überprüft - daran kann es nicht liegen.

Jetzt ist meine Vermutung,dass der Netzzugang des Vormieters evtl. noch aktiv ist.
Das würde auch erklären.dass beim Öffnen des Firefox immer eine Fehlerseite von Versatel erscheint.

Ist es möglich,dass Alice die Leitung freischaltet obwohl noch ein anderer Anbieter Diese belegt hat ?

Ich ruf Morgen sowieso bei Alice an,wollte aber vorher noch mal einige Meinungen von Euch bekommen.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Post´s.
Heaven
Hallo w.diederich,

ich kenne zwar selbst keinen solchen Fall, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Vormieter vergessen hat, seinen Anschluss zu kündigen oder aber er ist schon vor dem Abschalttermin ausgezogen und Versatel läuft noch ein paar Tage.
Ist aber trotzdem komisch, denn die müssten das beim Überprüfen eigentlich merken verwirrt .

Hast du bei Alice schon was erreicht?

cu
Heaven
w.diederich
hallo Heavan,

ich hab bei Alice angerufen und von der Mitarbeiterin erfahren,dass der Anschluss angeblich freigeschaltet ist,sie aber keine Rückmeldung vom Modem erhält.

Sie meinte,dass evtl. ein falscher Anschluss freigeschaltet wurde.

Am Dienstag kommt ein Techniker,der den Anschluss überprüft - ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Hoffentlich hab ich nicht doch einen Bock geschossen uah - allerdigs glaube ich has eher nicht - das ist nicht meine erste DSL Anlage,die ich installiert habe.

Wir werden sehen - ich berichte dann am Dienstag,was gewesen ist.

Danke schonmal für die Antwort
Heaven
Hallo w.diederich,

wenn der DSL Sync leuchtet, kannst du eigentlich nichts falsch angeschlossen haben. Oder ist vielleicht das Modem kaputt und zeigt irgendwas an?

Dann warten wir mal auf deine Rückmeldung.

cu
Heaven
Allammo
@w.diederich

welches Modem ist es denn genau?

hast du das Modem mal angepingt und auch mal resettet?
w.diederich
So,

heute war ja der Monteur der Telekom ! bei meinem Sohn und hat den Anschluss überprüft.
Im Keller ist ein Telekomkasten, in dem er mit einem Gerät den Anschluss aktivieren musste.

Anscheinend ist das bei Umstellung oder Auszug wohl so üblich.

Und siehe da,alles funktionierte auf Anhieb!

Hätt ich jetzt nicht gedacht,dass in der heutigen Zeit da noch manuell was freigeschaltet werden muss.

Egal - jetzt läuft alles oki

Das Modem schimpft sich " Modem 1121 WLAN "

Vielen Dank an Heaven und Allamo
Heaven
Na, wer weiß, was da im Argen war, vielleicht hatte das Ganze auch mit den Internetausfällen der letzten Tage zu tun Augenzwinkern ?

Super, dass nun alles funktioniert, dann legen wir das Thema zu den Akten.

cu
Heaven