Installation Windows PE in eine separate primary Partition

kalinea89
Hallo zusammen

ich habe folgende Frage:

Ich habe Windows 7 Enterprise 32 Bit auf meinem PC installiert. Nun möchte ich Windows PE auf einer zweiten primären Partition installieren. Ist so etwas möglich bzw. hat jemand damiit schon Praxiserfahrung.

Nachdem ich das Windows PE auf der 2. Partition installiert habe, sollte es die Möglichkeit geben von dieser Partition zu booten.

Leider weiss ich nicht wie ich das Windows PE installieren muss. bzw. welche Änderungen ich mit bcdedit machen muss.
Tux
hallo
Windows PE ist kein Betriebssystem für eine fixe Installation auf einer Festplatte, sondern ein sehr eingeschränktes Notfall Windows zur Datenrettung usw. also eine Live CD wie z.B. auch Knoppix

für einen statischen Betrieb ist das völlig ungeeignet
kalinea89
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es ist mir bewusst dass Windows PE nur ein "abgespecktes" OS ist. Ich möchte Windows PE nutzen, um eine Neuinstallation durchführen zu können. Aus diesem Grund möchte ich unter Windows PE booten und dann die Neuinstallation automatisiert über einen Netzwerk-Share auslösen.
Tux
das ist ja nun ein ganz anderes Thema

dazu nimmt man entweder WAIK oder so ein Unattended Tool
kalinea89
Vielen Dank für die Info's.
Athena
hallo kalinea89

bist du über die Tipps weiter gekommen?


Athena
Athena
ok
da er sich seit 4 Monaten nicht mehr eingeloggt hat und der richtige Weg aufgezeigt wurde, danken wir Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena