Startmenü versch. Fragen

Adm.Polli
Hallo,
ich bin nun (wie bereits in einem anderen Thread angekündigt) auf Windows 7 (Pro 64bit) umgestiegen.
Soweit so gut; ich bin auch bisher großteils sehr angetan.

Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln. Bisher habe ich das "neue" Startmenü nie genutzt, auch nicht unter Vista.

Daher habe ich ein paar Fragen:
  1. Ist es möglich die Ordner unter "Alle Programme" zu sortieren? Ich meine nicht das Löschen von Ordern und neue Ordner erstellen. Das mache ich mit einem Rechtsklick und "Öffnen Explorer/Alle Benutzer". Es geht mir um die Reihenfolge innerhalb des Startmenüs. Im klassischen Startmenü konnte man einfach die Reihenfolge der Ordern und/oder Programme (bzw. Programmverknüpfujngen) mit der Maus via "Drag & Drop" ändern. Jetzt erscheint ein "Verbotszeichen".
  2. Zudem hätte ich gerne gewusst, ob man das Verhalten so einstellen kann, dass sich die Ordner unter "Alle Programme" von alleine beim "Mouseover" öffnen und nicht erst durch einen "Klick" mit der Maus.
  3. Wie bekommt man auf einfachem Wege Programme in den Bereich des Startmenüs, wo auch die "zuletzt geöffneten Programme" auftauchen? Dies Option habe ich abgestellt, weil sie mich irgendwie "genervt" hat. Aber meine "Favoriten" möchte ich schon gerne dort unterbringen.
  4. Zudem habe ich wohl einen Fehler begangen: Ausversehen habe ich bei dem Bereich "Ausgeblendete Symbole einblenden" ausversehen das Programm was hinter der Bluetooth Verknüpfung steht geschlossen. Das Symbol selbst finde ich weiterhin unter den EInstellungen, nur Startet das Programm nicht mehr. Weiß jemand wo ich es her bekommen?
Joinie
hallo

Zitat:
Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln


kann man nicht
die Frage hatten wir im Forum auch schon

zu 1: nein

zu 2: klar geht das, du mußt es nur einstellen

zu 3: in dem man es installiert und die Anordnung für häufig genutzte Programme nicht abwählt, alles weitere steht hier , man beachte die beiden ersten Screenshots

zu 4: wie man den Infobereich einstellt, steht hier
Adm.Polli
Zitat:
Original von Joinie
hallo

Zitat:
Man kann ja seit Windows 7 nicht mehr (auf normalem, einfachem Wege) auf das klassische Startmenü wechseln


zu 1: nein


Erst einmal vielen Dank für die Antworten!


Zitat:
zu 2: klar geht das, du mußt es nur einstellen

Dann habe ich die Einstellmöglichkeit wohl übersehen. Wo genau finde ich sie?

Zitat:
zu 3: in dem man es installiert und die Anordnung für häufig genutzte Programme nicht abwählt, alles weitere steht hier , man beachte die beiden ersten Screenshots

Okay, dann muss ich wohl diese Option jedes Mal anwählen und dann wieder abwählen. Denn es tauchen so immer wieder Programm auf, die ich dort nicht stehen haben möchte.

Zitat:
zu 4: wie man den Infobereich einstellt, steht hier

Den Thread und die Einstellungsmöglichkeit kenne ich. Die Einstellungsmöglichkeit für das (Bluetooth-)Icon selbst ist auch nach wie vor vorhanden, nur startet das dazugehörige Programm (anscheinend) gar nicht mehr.
salatdressing
Zitat:
Zudem habe ich wohl einen Fehler begangen: Ausversehen habe ich bei dem Bereich "Ausgeblendete Symbole einblenden" ausversehen das Programm was hinter der Bluetooth Verknüpfung steht geschlossen. Das Symbol selbst finde ich weiterhin unter den EInstellungen, nur Startet das Programm nicht mehr. Weiß jemand wo ich es her bekommen?


und welches Programm war das?
Adm.Polli
Es handelt sich (wohl) um den (automatisch erkannten) Bluetooth-Dongle.
Mikado
hast du denn ein Bluetooth Gerät ?

dann steck es ab, deinstalliere die Treiber samt Eintrag im Gerätemanager, starte den Rechner neu und klemm das Gerät wieder an, dann sollte was passieren
Adm.Polli
Danke, werde ich versuchen. Vielleicht auch mal das System komplett frisch installieren.
Erst einmal habe ich aber keinen Nerv: Mein Vater ist gestern um 4.48H, viel zu früh, verstorben... Er war erst 60.
Mikado
das tut mir leid
herzliches Beileid nenedu
Athena
hallo Adm.Polli
von mir auch noch nachträglich herzliches Beileid

zum Thema Bluetooth Symbol existiert inzwischen ein Artikel:

klick


Athena
Adm.Polli
Vielen lieben Dank für dein Beileid, Athena. Es ist ja bekanntlich schwer ein Elternteil zu verlieren, und dann noch früh. Meine Schwester ist noch jünger als ich. Auch nach den 4 Monaten ist es nicht wirklich besser.

Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern. Jetzt habe ich erst einmal für Prüfungen zu lernen.
Athena
Zitat:
Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern.


hallo Adm.Polli

wie siehts denn zwischenzeitlich zu diesem Thema aus?


Athena
Adm.Polli
Zitat:
Original von Athena
Zitat:
Auch vielen Dank für den Threadtipp. Ich werde bei bei Zeiten herumstöbern.


hallo Adm.Polli

wie siehts denn zwischenzeitlich zu diesem Thema aus?


Athena


Hallo Athena,
danke für den Hinweis und entschuldige, dass über den Thread hinweg gekommen bin. Da ich inzwischen den Rechner neu aufgesetzt hatte, kann das Thema geschlossen werden. Danke auch nochmal an alle Beteiligten Helfer. :)
Athena
kein Problem

dann heften wir den Fall ins Archiv


-closed-

Athena