Habe Euren Toshiba-SSD-Test in der letzten Nacht gründlich studiert. Herzlichen Dank für diese präzise Analyse.
Da ich selbst in meinem neuen Toshiba Tecra R950-1 DF, WIN 8.1 Pro, neuester Updatestand, eine SSD 256 GB habe, wollte ich über Euren Link:
Wichtige SSD Tools, das "Crystal DiskInfo und DiskMark" Programm herunter laden.
Dabei habe ich mir leider den
sweet-page.com - Trojaner eingefangen. Zusätzlich wurden noch ungefragt zahlreiche weitere Programme auf meinem Rechner installiert.
Nur der Crystal war nicht dabei bzw. in einer .exe versteckt, die ich aus Misstrauen nicht installiert habe.
Die mir aufgenötigten Programme konnte ich deinstallieren, bis auf den "sweet-page"-Mist. Bei jedem Start des IE 11, wurde diese Seite geöffnet, egal was in den Internetoptionen als Startseite eingegeben war.
Laut Google gibt es momentan keinen Virenscanner, der zuverlässig diesen Schrott beseitigen kann. Auch Emsisoft Anti-Mal hat nichts bewirkt.
Habe dann gelesen, dass das Zurücksetzen des Rechners in einem Fall geholfen hat. Bei mir war dieser Lösungsansatz hoffentlich auch erfolgreich. Zumindest startet nun der IE 11 wieder wie gewünscht. Auch unter LW C: konnte ich mit der Suchfunktion nichts mehr auffinden.
Habe ich, nach Meinung des hier im Forum vorhandenen Sachverstandes damit das Problem dauerhaft beseitigt? Oder muss ich mit dem Schlimmsten rechnen und das System erneut komplett aufsetzten?
Eine Bitte habe ich an die Administratoren, überprüft den Link. Es muss ja nicht noch mehr Unheil auf anderen Rechnern angerichtet werden!
Nochmals danke für Eure Arbeit.
Betty