kairo2828
Folgendes Problem:
In einer Mail klicke ich den Link zu einer Webseite an - jetzt sollte sich der IE8 öffnen und die aufgerufene Seite anzeigen. Er öffnet sie zwar und zeigt "Verbindung wird hergestellt" an, aber die Seite kommt nicht (ohne Fehlermeldung). Gehe ich in der Mail auf die Eigenschaften des Links, kopiere die URL und füge sie in das Adressfenster des IE8 ein, kommt die Seite sofort.
Zuerst dachte ich, es liegt am Mail-Client, aber ich habe es mit Outlook und David InfoCenter probiert - es geht aus beiden Clients heraus nicht.
Dann habe ich an den Sicherheitseinstellungen des IE8 "gespielt" - keine Änderung.
Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, habe ich den Support von Microsoft angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle den IE8 noch einmal deinstallieren und es mit einer Neuinstallation versuchen, obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich den gleichen Fehler auf 3 verschiedenen Rechnern habe.
Kann mir jemand das Problembestätigen oder mir eine Lösung anbieten ?
Zur Info:
OS auf allen 3 Rechnern ist Win XP pro SP3 mit allen Updates.
Ich habe auf meinem Rechner parallel zum IE8 den AvantBrowser als Standardbrowser installiert (der ja bekanntlich auf IE aufsetzt). Klicke ich auf einen Link in einer Mail, öffnet sich die entsprechende Seite sofort im AvantBrowser.
Gruß
Kai
In einer Mail klicke ich den Link zu einer Webseite an - jetzt sollte sich der IE8 öffnen und die aufgerufene Seite anzeigen. Er öffnet sie zwar und zeigt "Verbindung wird hergestellt" an, aber die Seite kommt nicht (ohne Fehlermeldung). Gehe ich in der Mail auf die Eigenschaften des Links, kopiere die URL und füge sie in das Adressfenster des IE8 ein, kommt die Seite sofort.
Zuerst dachte ich, es liegt am Mail-Client, aber ich habe es mit Outlook und David InfoCenter probiert - es geht aus beiden Clients heraus nicht.
Dann habe ich an den Sicherheitseinstellungen des IE8 "gespielt" - keine Änderung.
Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, habe ich den Support von Microsoft angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle den IE8 noch einmal deinstallieren und es mit einer Neuinstallation versuchen, obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich den gleichen Fehler auf 3 verschiedenen Rechnern habe.
Kann mir jemand das Problembestätigen oder mir eine Lösung anbieten ?
Zur Info:
OS auf allen 3 Rechnern ist Win XP pro SP3 mit allen Updates.
Ich habe auf meinem Rechner parallel zum IE8 den AvantBrowser als Standardbrowser installiert (der ja bekanntlich auf IE aufsetzt). Klicke ich auf einen Link in einer Mail, öffnet sich die entsprechende Seite sofort im AvantBrowser.
Gruß
Kai