was kann aus dem autostart raus?

centerkurt
keine ahnung, in welchem forum ich mit meinem ansinnen richtig bin, bin leider nur absoluter laie. jedenfalls ist mein rechner nach meinem gefühl zuletzt immer langsamer geworden und ich habe aber keine ahnung, wo ich zur lösung ansetzen kann. zunächst kam ich auf die idee, den arbeitsspeicher zu entlasten und einfach mal ein paar unnötige autostartprogramme zu entfernen. irgendwo hab ich ne anleitung gefunden, dass man mit highjackthis ein logfile erstellen und das mal posten kann. ich hoffe das ist hier okay.

habe auch schon mal die clistart.exe von ATI und das controlcenter (brctrcen.exe) im autostart deaktiviert.
Peschel
erst mal hallo, soviel Zeit muß sein

dein Logfile ist soweit sauber, wie du anhand dieser Anleitung auch selbst prüfen kannst

was du mit "jedenfalls ist mein rechner nach meinem gefühl zuletzt immer langsamer geworden" meinst, weiß ich nicht

was soll man sich darunter vorstellen? verwirrt

ferner fehlen jegliche Angaben zu deinem System
centerkurt
zunächst auch hallo und danke. mein rechner braucht seit einiger zeit vom starten bis zu dem zeitpunkt, wo ich mit ihm arbeiten kann (und wohl alle programme gestartet sind) einige minuten. ich meine mich zu erinnern, dass dies früher eindeutig schneller ging. (beim ausschalten kommt i.ü. auch des öfteren ne felermeldung mit ner ccc.exe?)

wie gesagt, ich dachte, dass man aus dem logfile auch rauslesen kann, welche programme im autostart bereits gestartet werden und ihr mir hier tippas geben könnte, welche dies nicht unbedingt müssen, damit mein arbeitsspeicher (prozessor?) entlastet wird. liege ich damit etwa falsch?

welche daten brauchst du? habe compaq 6715s mit AMD semp/2.2, betriebssystem ist vista, arbeitsspeicher 1 GB(?)
Florian
hallo
1GB RAM sind schon sehr knapp für Vista, wirklich flüssig wirds erst ab 2GB

davon ab hast du Probleme mit der ccc.exe? das ist dein ATI Grafikkartentreiber

stell den mal richtig nach diesem Artikel ein und zwar nach dem Kapitel Treiber Troubleshooting
Peschel
genau
ich hab da wenig hinzuzufügen
Fantomas
so ist das

mit 1GB RAM und der CPu kann Vista gar nicht schnell sein

hat der Tipp zum Grafikkarten Treiber geklappt?
Ulle
bei der Gelegenheit würde ich auch gleich alle Systemtreiber aktualisieren, also Chipsatz/Grafik/Sound usw.

Vista muß natürlich auch aktuell sein, also Servicepack 1 >Servicepack 2 und alle fergügbaren Updates

wenn alles fertig ist, defragmentier die Festplatte
Peschel
hallöle centerkurt

wie siehts aus, bis du mit den Tipps weitergekommen?
Wallace
hello centerkurt

wie schauts aus?
wenn du nicht antwortest, weiß keiner ob die Tipps geholfen haben !


Wallace
Athena
ok
die richtigen Tipps hat er ja bekommen
wir danken allen helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena