tomtom go 720 und keine verbindung mehr zum rechner...

callamon
Aktuell finde ich hierzu noch keine Hilfe im Netz, nur beschreiben das schon einige Leute und ich stelle das mal hier ein, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung:

Vor ca zwei Wochen das TT auf die aktuelle Firmware 8 gebracht. Einige Mal funktioniert das Updaten etc dann auch. Aber jetzt ist keine Verbindung zwischen TT und Rechner hinzubekommen. Der Rechner scheint das Gerät nicht einmal als USB Gerät zu erkennen...

Das Anschließen habe ich mit zwei verschiedenen Kabel ausprobiert, verschiedene USB-Ports und auch noch an einem anderen Rechner getestet...

Ein Reset des TT scheint auch nichts zu bringen.

Ratlosigkeit! Hat jemand Tipps?
JT452
Hi callamon,

bei totom.com hab ich das hier gefunden. Vielleicht hilft es ja schon.
callamon
Oh, vielen Dank, diese Seiten habe ich schon komplett abgearbeitet. Leider alles erfolglos...
medikit
da wird wohl nur der Support selbst helfen können
Binky
Hallo callamon,

wenn man ein USB Gerät einsteckt und es erkannt wird, wird ja dieser Ton abgespielt. Taucht der bei dir noch auf? Oder hört er sich anders an?

Werden andere Geräte noch erkannt?

Schau auch mal im Gerätemanager nach, ob dort etwas erkannt wird.
Du kannst dort auch die USB-Root Hubs mal löschen und diese nach einem Neustart neu erkennen lassen. Evtl. bringt das was.

Gruß juhu

Binky
callamon
Nein, der Ton ertönt nicht.

Und ja, alle anderen USB-Geräte werden erkannt. Von der USB-HD über USB-Sticks bis hin zum Cardreader mit dieversen Karten CF und SD... Alles vollkommen problemlos und!!! viel wichtiger an egal welchem USB-Port einschließlich USB-Hub...

Im Geräte-Manager taucht das Navi also gar nicht erst auf.
Binky
Dann würde ich auch den Support von TomTom empfehlen. Die können da bestimmt noch was machen.
Ich kenne das TomTom leider nicht und evtl. gibt es da mehrere Möglichkeiten das Gerät zu resetten bzw. auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten.

Gruß juhu

Binky
callamon
Ja, der Support ist schon angeschrieben. Nur läßt das leider ein wenig auf sich warten. Außerdem möchte ich solche Erkenntnisse ja gern weitergeben...

Wenn ich die Lösung habe poste ich sie hier einmal!

Nachtrag 1.7.
Der Reset muß für mindestens 15s ausgeführt werden. Schon funktioniert das Gerät wieder. Dumm nur, daß im mitgelieferten Handbüchlein und auch in der Softwarehilfe keine Zeitdauer erwähnt ist. Die gezielte Suche auf der Homepage förderte dann doch sehr schnell eine Zeit zu tage...

Damit ist das Rätsel gelöst, das Geräte läßt sich wieder aktualisieren.

Vielen Dank für die Tipps!
Athena
danke für deine Rückmeldung oki

wir danken allen Tippgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena