Internetanmeldung bei T-Online mit Netgear DG834GB macht Probleme

Jim Beam
Hallo zusammen,

da der T-Com Speedport abgeraucht ist, sitze ich jetzt vor einem Netgear DG834GB.
Konfiguration soweit kein Problem, WLAN funzt schon usw.
Aaaaber die Internet-Anmeldedaten bereiten Sorgen.

Wie genau müssen
1.) T-Online-Nummer
2.) Anmeldekennung
3.) Passwort
und
4.) Mitbenutzersuffix
eingegeben werden.

Ist die Syntax "AnmeldekennungT-Online-Nummer#Suffix@t-online.de"
richtig? Beispiel: 123456789000111234567890#0001@t-online.de
Kennwort / Passwort dann ganz normal?!

Irgendwie hab ich jetzt schon 1000 Kombinationen durch (ja, die naheliegendste auch - sprich: Anmeldekennung im einen und Password im anderen Feld), aber es will nicht!

Danke im Voraus für eure Hilfe!
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Binky
Hallo Jim Beam,

normalerweise sollte es die Anschlusskennung (12 Stellig) + die T-Online Nummer (12 Stellig) + Mitbenutzer + @t-online.de sein.
Und bei Passwort halt das Kennwort.

Kannst du noch mit dem alten Router arbeiten, um die Daten dort evtl. noch einmal auszulesen?

Wie hast du den Router denn eingerichtet? Automatisch oder manuell?

Gruß juhu

Binky
Klaus_ue
Hallo Jim Beam,

im Beispiel von dir muß das Zeichen "#" raus. Schau dir auch mal, als Ergänzung zu dem Posting von Binky, diesen Workaround an.
Jim Beam
Danke erstmal für die prompten Antworten!

Ich habs manuell konfiguriert.
Bis jetzt nie ein Problem gewesen - muss an T-Online liegen ;-)

Bei dem alten Teil ist nix mehr auszulesen, das ist defekt.

Aber ich werds erstmal mit den Nummern nochmal probieren.
Danke auch für den Tipp mit dem Workaround.

Melde mich.
arbeiten
hallo, bei meiner Anmeldung habe ich die folgende Info von T-Online erhalten und damit problemlos den Zugang eingerichtet:
"Zur Info:
Als Benutzername oder Accountname müssen Sie Ihre T- Onlinezugangsdaten folgenderweise eintragen:
Anschlusskennung, T-Onlinenummer, 0001@t-online.de (natürlich ohne Komma dazwischen).

Als Passwort oder Kennwort müssen Sie natürlich das persönliche Kennwort eintragen."
Viel Glück beim ausprobieren, kajob
Jim Beam
So, neuer Zwischenstand!

Mit dem Netgear wills immer noch nicht.
Haben inzwischen auch andere Zugangsdaten von einem Bekannten ausprobiert.
Ergebniss: negativ.

Dann haben wir mal ne Fritz!Box genommen und siehe da, mit beiden Zugangsdaten alles kein Problem.

So wie´s aussieht, haben wir also ein originalverpacktes und als Zugabe kaputtes Gerät aus dem Laden getragen. Morgen mal tauschen und dann mal gucken.

Bis dahin...
Abacki
habt ihr alles genauso gemacht, wie hier beschrieben ?

habt ihr auch mal versucht den Router zu resetten und ihn so auf seine Werkseinstellungen zurückzustellen?
Jim Beam
Sooooo,

da hätte ich doch fast vergessen - nach dem erfolgreichen Lösen des Problems - mich nochmal abschließend zu melden.

Nachdem außer mir noch 2 Leute (die solche Dinger alle schon mal konfiguriert haben) ebenfalls dachten, sie wären plötzlich zu dumm, haben wir das Teil einfach mal umgetauscht.

Und siehe da, es war in der Tat defekt! Neues Gerät -> alles schön!

Danke für alle Tipps und Hinweise!

P.S.: Das Teil frisst die Zugangsdaten übrigens mit und ohne "#" zwischen den einzelnen Zahlenblöcken. Habs aus Neugier mal probiert.

Bis denne...
Athena
prima

wir danken allen Helfern und achivieren das Thema

-closed und gute Nacht-

Athena