Canon MP600 will nicht scannen

aceontheriver
Hi also ich hab den MP600 von Canon hier in Betrieb, drucken funktioniert problemlos.
Also das Kabel steckt richtig und der Drucker ist auch an.

Aber wenn ich was scannen will bringt er mir immer den Fehler.



Ich hab schon den Treiber neu installiert, aber irgendwie hilft mir nichts wirklich weiter.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aceontheriver
JT452
Hallo aceontheriver,

willkommen auf PC-Experience juhu

Leider verschweigst du uns Angaben zu deinem BS, Updatezustand und weiterer Hardware. Ist dein Chipsatztreiber aktuell?

Bist du bei der Installation streng nach der Anleitung vorgegangen? Hat das Gerät bereits funktioniert oder ist es der Erstbetrieb?
aceontheriver
Hi JT452,

danke ich bin schon paar Wochen hier, hab bis jetzt aber nu gelesen.

Äh ja sorry ich wußte nicht dass das wichtig ist.

Also Betriebssystem hab ich Win XP Prof SP2 und die neuesten Updates.

Ist mit Chipsatztreiber CPU Treiber gemeint? Ich wußte garnicht dass es sowas gibt, ich hab nur Motherboardtreiber.

Bei der Installation bin ich dem Setup gefolgt und hab alles installiert.

Also vom Scanner ist es der erstbetrieb, der drucker ging schon immer.
HolyMoly
zu dem Problem finde ich im Netz zwei interessante Threads

Link 1

Link 2

solltest du dir mal anschauen
JT452
Zitat:
ich hab nur Motherboardtreiber.

Das ist der Chipsatztreiber. Hast du den mal aktualisiert? Gibt es auf der Homepage deines Boardherstellers (welches?).

Deinstalliere bitte den Treiber vom MP600. Dann schliesst du das Gerät an den PC an, schaltest es aber nicht ein. Vorher besorgst du dir bitte bei Canon einen aktuellen Treiber. Diesen installierst du dann und folgst den Anweisungen. Steht auch alles im Handbuch Augenzwinkern .
aceontheriver
Äh es klappt jetzt, danke für euere Ratschläge.

Ich hab einfach wie in dem Thread schon angesprochen wurde nen kürzeres USB-Kabel ausprobiert und die Daumen gedrückt, und es ging! :D

Also danke nochmal, und ich bin froh dass es jetzt geht.
JT452
Dann wünschen wir viel Spass beim Scannen, danken HolyMoly für den entscheidenden Hinweis und heften den Fall ab.

Guten Rutsch juhu .

-closed-

JT452