Sicherheitshinweissymbol in der Taskleiste deaktivieren

firlefanz
Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich des Buttons unten rechts in der Taskleiste. Da ich einige Veränderungen am Vista vorgenommen habe, unter anderem die Windows Firewall deaktiviert. Taucht nun rechts unten immer das rote Schild von Windows auf, mit Sicherheitshinweisen, da Vista wohl möchte das ich die Veränderungen rückgängig mache. Wie kann ich denn dieses nervende rote Schild ausschalten oder ausblenden, sodas es eben aus der Taskleiste verschwindet.
Als Alternative hab ich AntiVir und die PC Tools Firewall installiert, somit sollte Vista sicherer sein als über die Windows interne Sicherheit, oder? cool

Gruß firlefanz großes Grinsen
Maximus
Zitat:
Als Alternative hab ich AntiVir und die PC Tools Firewall installiert, somit sollte Vista sicherer sein als über die Windows interne Sicherheit, oder?


im Leben nicht

da die Firewall von PC Tools auch nur ein Paketfilter ist, kannst du auch die Vista Firewall nehmen, das macht keinen Unterschied
firlefanz
O.K.
was kannst du dann für ne Freeware Firewall für das Vista empfehlen? Was mir ganz wichtig wäre, sie sollte auf Deutsch sein. Für XP hatte ich immer die Kerio, die fand ich recht gut und ich kam auch zurecht!
Und dann noch zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomm ich das Symbol von der Taskleiste???

Gruß
Maximus
Zitat:
was kannst du dann für ne Freeware Firewall für das Vista empfehlen?


keine
hol dir einen guten Router mit NAT, eine Desktopfirewall ist Augenwischerei, vor allem dann wenn man nicht weiß, was man einstellt
firlefanz
Firewall Diskusion hin oder her, einen Vorteil hat die Software Firewall auf jeden Fall. Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht. Mit den Einstellungen komm ich schon klar, solange die nicht komplett auf Englisch sind!!! Nen Router hab ich schon, aber ich denke ein bisschen mehr Schutz kann nicht schaden!
Und was ist jetzt mit dem roten Sicherheitssymbol in der Taskleiste???
Maximus
Zitat:
Firewall Diskusion hin oder her, einen Vorteil hat die Software Firewall auf jeden Fall. Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht. Mit den Einstellungen komm ich schon klar, solange die nicht komplett auf Englisch sind


schön,
dann muß ich es ja nicht erklären

deine Einstellungen kannst du in den Einstellungen des Sicherheitscenters vornehmen
Abacki
Zitat:
Ich kann kontrollieren was von meinem Rechner ins Netz darf und was nicht


aber nur in der Theorie, die Praxis sieht anders aus

kauf dir mal dieses Heft , da kannst du nachlesen, wie viel oder wenig Desktop Firewalls leisten
Python
In deinem Sicherheitscenter hast du links stehn:

Die Sicherheitscenter-
Benachrichtigungsmethode
ändern


dort klickst du drauf und in dem folgenden Fenster wählst du die letzte Option:

Keine Benachrichtigung senden und das symbol nicht anzeigen (nicht empfohlen)

dann is das Symbol weg

MfG
Python
firlefanz
Super Sache, genau das hab ich gesucht.

Vielen Dank auch das jemand auf meine andere Frage eingegangen ist!!!

Gruß firlefanz großes Grinsen
JT452
Alles klar.

Dann danken wir den Helfern und legen den Fall ins Archiv.

-closed-

JT452