DXBStefan
Hallo Leute,
der Sohn eines Freundes von mir hat aus Versehen das TCP/IP Protokol
deinstalliert und jetzt sind die Netzwerk-Verbindungen verschwunden.
Daher klappt das natürlich NICHT auf normale Weise!
Habe schon versucht mit Hilfe der Windows-CD das System zu reparieren,
aber hat leider nicht geklappt!
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das Protokol wieder zu installieren?
Über die Reparaturkonsole vielleicht?
Achja!
Das letzte Update lief vor knapp einer Woche!
Das System ist ein Dell Latitude D600 Laptop!
Danke
Stefan
Edmundo
da sind einige anleitungen unterwegs
versuchs mal
hiermit
DXBStefan
Hallo Edmundo,
Danke für den Tipp!
Werde ich morgen gleich mal probieren!
Stefan
So! Habe es ausprobiert...
Hat leider nicht funktioniert.
Aber Danke für die Hilfe!
Edmundo
du hast die englische Anleitung mit den ganzen Registry Keys usw. probiert oder?
dann kannst du noch
aus diesem Artikel
| Zitat: |
Man kann übrigens auch hier bei Bedarf sehr schnell und unkompliziert das TCP/IP Protokoll renovieren,
dazu braucht man lediglich das "+" vor "Nicht-PnP-Treiber" anklicken und sucht in der aufklappenden Liste den Eintrag "TCP/IP-Protokolltreiber". Diesen Eintrag klickt man mit der rechten Maustaste an und wählt dann "deinstallieren" aus. Anschließend bestätigt bitte die Aufforderung zum Neustart des Rechners. Nach einem weiteren Neustart ist die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls abgeschlossen. |
|
wenn das auch nicht funzelt, wird die nur eine Neuinstallation bleiben
DXBStefan
Ja, habe ich...
Das System hat noch andere Probleme!
In der Ereignisanzeige kann man sich zum Beispiel die Details nicht
mehr öffnen...
Oder wenn man den WinNT Ordner öffnet bleibt die Anzeige leer!
Wird wohl eine Neuinstallation sein!
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Stefan
Edmundo
na da is wohl einiges mehr defekt als nur TCP/IP
wie hast du denn versucht zu reparieren? weil der einzige richtige Weg ist
dieser
also ausdrucken und versuchen
wenn du das schon so ohne Erfolg versucht hast, bleibt dir wirklich nur Format C:\
DXBStefan
Genau das habe ich schon versucht.
Dabei gab es eine Fehlermeldung das irgendetwas mit TCP/IP nicht
stimmt. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut
Ich habe gestern mit dem Support seiner Firma gesprochen (es handelt
sich dabei um einen Firmenlaptop) and die sind auch der Meinung, wir
sollten den Laptop zu denen schicken und die werden ihn mit Hilfe deren
Restore-CD wiederherstellen.
Vielen Dank für deine Mühen
Stefan
JT452
| Zitat: |
| wir sollten den Laptop zu denen schicken und die werden ihn mit Hilfe deren Restore-CD wiederherstellen. |
|
Dann macht das bitte so. Von Firmenrechnern werden wir tunlichst die Finger lassen.
Wir danken Edmundo und legen den Fall zu den Akten.
-closed-
JT452