Gotti
Hallo,
beim Löschen der Archivordner bekomme ich seit Kurzem( nach der O&O Defragmentierung ) diees Fehlermeldungen, siehe Screenshots.
Bisher konnte ich sie löschen, jetzt nicht mehr.
In den Beiträgen hier habe ich auch nichts zum Thema gefunden.
Auch dieser Link
http://support.microsoft.com/kb/312354/de
brachte nichts.
Vielen Dank schon mal vorab.
Heaven
Hallo Gotti,
schau mal unter Datei - Datendateiverwaltung... nach, dort werden ebenfalls alle eingehängten Ordner angezeigt. Kannst du sie hier entfernen?
cu
Heaven
Gotti
Zitat: |
Original von Heaven
schau mal unter Datei - Datendateiverwaltung... nach, dort werden ebenfalls alle eingehängten Ordner angezeigt. Kannst du sie hier entfernen?
|
|
..ja, das habe ich gestern schon versucht. Bekomme aber nur diese Fehlermeldung dann anschließend:
Auch wenn ich Outlook geschlossen habe, läßt sich die Datei nicht löschen.
Das gleiche Problem des Löschens dieser Datei habe ich auch auf meiner externen FP. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
Abacki
frag mal beim Support von O&O Software nach, wenn du Glück hast, kennen die das Problem
Heaven
Sieht so aus als hätte das der Prozess von O&O Defrag irgendwie noch im Zugriff behalten.
Versuche mal Folgendes: Gehe über einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten zur Computerverwaltung, dann schau unter Dienste und Anwendungen - Dienste nach den Diensten (oder dem Dienst) für O&O Defrag. Wenn dieser gestartet ist, beende ihn und probiere dann die Ordner zu löschen.
Würde mich interessieren, ob das funktioniert. (Wenn du die Ordner über den Explorer löschen möchtest, muss Outlook dazu natürlich ebenfalls geschlossen sein, schau dann vorsichtshalber noch in den Taskmanager ob dort noch ein Outlook-Prozess läuft.)
cu
Heaven
Gotti
Zitat: |
Original von Heaven
....Dienste nach den Diensten (oder dem Dienst) für O&O Defrag. Wenn dieser gestartet ist, beende ihn und probiere dann die Ordner zu löschen.
Würde mich interessieren, ob das funktioniert.cu
|
|
Nein, hat nicht funktioniert. Habe auch den PC noch mal kpl. runtergefahren. Das gleiche Ergebnis.
Im Taskmanager lief auch kein Outlookprozeß.
Heaven
Hm, sehr schade

! Ich dachte man kann das System vielleicht überlisten.
Wenn's nicht allzuviel Mühe macht, wegen der Einstellungen, könntest du noch versuchen Outlook bzw das Office Paket über die Software zu reparieren. Oder gleich deinstallieren und dann die Ordner löschen.
Oder du wendest dich an den Support von O&O, wie Abacki schon schrieb.
cu
Heaven
Gotti
Danke erstmal. Werde berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Will den Support von O&O noch abwarten, bevor ich das Programm deinstalliere.
Abacki
ich meine mal was dazu von O&O gelesen zu haben
also dann lass mal horchen, wenns was von denen gibt
Athena
hallo Gotti
sollen wir denn den Thread solange offen lassen oder erst mal schließen?
Gruss
Athena
Gotti
...kann geschlossen werden
Gruß
Gotti
Kaplan
Okay, wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall wunschgemäß in den Aktenschrank.
-Closed-
Gruß
Kaplan