Telefongespräch => Synchronitätsverlust

Schneiber
Ich benutze einen Speedport W500V von der Telekom, der bisher ohne Probleme lief, bis vor einigen Tagen (bzw. bald 2-3 Wochen).

Ständig wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht, egal ob es über das Festnetz oder über VoIP ist, ich verliere jedes mal die Synchronität am Router.

Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen, die mir sagten, ich solle einen neuen Splitter holen. Gesagt getan, habe ich mir einen neuen Splitter vom T-Punkt geholt. Leider war das Problem damit nicht gelöst.

Sie (die Telekom) haben daraufhin meine Leitung gecheckt, jedoch keinen Fehler gefunden. Der nächste Schritt wäre, dass einer von ihren Service Technikern vorbeikommt was mich jedoch 40,90€ für die Anfahrt und 12€ je weitere 15 Minuten kosten würde, falls das Problem nicht durch die Telekom verursacht wird, sprich alles ab meinem Haus.

Da ich davon ausgehe, dass der Fehler nicht an der Leitung vor dem Haus liegen wird und ich auch nicht gerade 100€ für die Telekom übrig habe, die mir dann am Ende womöglich immernoch nicht helfen können, hoffe ich, dass von euch einer einen Tipp hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Schneiber
Mango
Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?


1.: nein

2. kann schon sein, versuch die Firmware zu aktualisieren

3. nein
Schneiber
Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell? Ich kann also nichts machen und muss den Mann von der Telekom holen? Denn die Firmware ist die Aktuellste.
Mango
Zitat:
Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell?


da ich nicht in deiner Leitung stecke oder per Gedankenübertragung deine Leitung durchmessen kann, nein

wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt?
Schneiber
Zitat:
Original von Mango
...wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt?


Ich habe doch geschrieben, dass die Firmware bereits die Aktuelleste ist.
Klaus_ue
Mit dem Speedport W 500 V haben viele User Probleme. Versuche folgendes:
1. Aktuallisiere auf diese modifizierte Firmware. Hier hat das funktioniert.
2. Sollte auch das nicht funktionieren versuche ein Umtausch des Routers auf das W 501 V. Mit dem Router haben die User hier keine Probleme.
Schneiber
Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus! fröhlich
Ulle
und?

hast du es ausprobiert?
Schneiber
Ja, so wie es bisher aussieht, hat es perfekt funktioniert, danke! fröhlich
Athena
fein

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-


Athena