Schneiber
Ich benutze einen Speedport W500V von der Telekom, der bisher ohne Probleme lief, bis vor einigen Tagen (bzw. bald 2-3 Wochen).
Ständig wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht, egal ob es über das Festnetz oder über VoIP ist, ich verliere jedes mal die Synchronität am Router.
Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen, die mir sagten, ich solle einen neuen Splitter holen. Gesagt getan, habe ich mir einen neuen Splitter vom T-Punkt geholt. Leider war das Problem damit nicht gelöst.
Sie (die Telekom) haben daraufhin meine Leitung gecheckt, jedoch keinen Fehler gefunden. Der nächste Schritt wäre, dass einer von ihren Service Technikern vorbeikommt was mich jedoch 40,90€ für die Anfahrt und 12€ je weitere 15 Minuten kosten würde, falls das Problem nicht durch die Telekom verursacht wird, sprich alles ab meinem Haus.
Da ich davon ausgehe, dass der Fehler nicht an der Leitung vor dem Haus liegen wird und ich auch nicht gerade 100€ für die Telekom übrig habe, die mir dann am Ende womöglich immernoch nicht helfen können, hoffe ich, dass von euch einer einen Tipp hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Schneiber
Ständig wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht, egal ob es über das Festnetz oder über VoIP ist, ich verliere jedes mal die Synchronität am Router.
Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen, die mir sagten, ich solle einen neuen Splitter holen. Gesagt getan, habe ich mir einen neuen Splitter vom T-Punkt geholt. Leider war das Problem damit nicht gelöst.
Sie (die Telekom) haben daraufhin meine Leitung gecheckt, jedoch keinen Fehler gefunden. Der nächste Schritt wäre, dass einer von ihren Service Technikern vorbeikommt was mich jedoch 40,90€ für die Anfahrt und 12€ je weitere 15 Minuten kosten würde, falls das Problem nicht durch die Telekom verursacht wird, sprich alles ab meinem Haus.
Da ich davon ausgehe, dass der Fehler nicht an der Leitung vor dem Haus liegen wird und ich auch nicht gerade 100€ für die Telekom übrig habe, die mir dann am Ende womöglich immernoch nicht helfen können, hoffe ich, dass von euch einer einen Tipp hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Schneiber