miprator
Hallo.
Hab mir von ca. 3 Monaten eine externe Festplatte mit Gehäuse (Kapazität: 320 GB; 3,5 Zoll; Marke: Western Digital; U/min: 7200; mit extra Stromversorgung) gekauft. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Nun aber nicht mehr.
Wenn ich die Festplatte anschließe kommt der typische Ton, dass ein neues Geräte erkannt worden ist. Die Festplatte ist aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Im Gerätemanager ist sie als USB-Massenspeichergerät aufgeführt, hat aber ein "!" davor. Im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Die Festplatte funktioniert bis jetzt immer und überall (egal ob Laptop oder PC), nun geht sie bei beiden nicht mehr. Hab auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (ich hab nämlich nicht viel Ahnung davon).
Im Vorraus vielen Dank
Gruß Micha
Hab mir von ca. 3 Monaten eine externe Festplatte mit Gehäuse (Kapazität: 320 GB; 3,5 Zoll; Marke: Western Digital; U/min: 7200; mit extra Stromversorgung) gekauft. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Nun aber nicht mehr.
Wenn ich die Festplatte anschließe kommt der typische Ton, dass ein neues Geräte erkannt worden ist. Die Festplatte ist aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Im Gerätemanager ist sie als USB-Massenspeichergerät aufgeführt, hat aber ein "!" davor. Im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Die Festplatte funktioniert bis jetzt immer und überall (egal ob Laptop oder PC), nun geht sie bei beiden nicht mehr. Hab auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (ich hab nämlich nicht viel Ahnung davon).
Im Vorraus vielen Dank
Gruß Micha