Treiber und Software bei Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic lässt sich nicht neu installieren

HeMan-3h
Moinsen,

ich wollte heute das Webupdate 4 der Soundblaster X-Fi Serie über die Auto-Update-Funktion installieren. Dabei "hängte" sich mein System
(HP Pavilion t 3071 (amd64) XP Prof., alle Patches, NIS 2007) auf. Nach dem fälligen Reset funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Eine Neuinstallation der Treiber und der Creative- Software verweigert das System mit den Worten "Sie haben vorher Treiber ohne Neustart installiert. Starten Sie neu
und versuchen Sie es erneut.". Das funktioniert nicht. Ich habe versucht alle Creative-Software
und alle Treiber zu entfernen. Es gelingt mir aber nicht, die Fehlermeldung wegzubekommen und
die Treiber resp. Software neu zu installieren.

Meine Frage: Wie kann ich vorgehen um die Soundblastertreiber/-Software neu zu installieren?

Grüße aus DEL

HeMan-3h
Abacki
hi

versuchs im abgesicherten Modus

es kann auch hilfreich sein, vorher alles von Creative aus dem Autostart zu werfen

wichtig ist, das du hinterher dann erst mal das komplette Treiberpaket von der CD installierst und dann erst das Update
HeMan-3h
Moinsen,

Danke für den Tipp. Es ist tatsächlich so, dass das Webupdate nicht alle Programmteile enthält. Nachdem ich alles von der Original-CD installiert hatte, konnte ich auch das Update durchführen.

Creative ist da auf seiner Webseite sehr unpräzise. Wenn ich dort nach aktuellen Treibern suche, bekomme ich das Webupdate 4. Dort steht nirgends, dass man die "Grundinstallation" als Basis benötigt. Ein Fakt, der z.B. bei NVIDIA undenkbar wäre.

HeMan-3h
Abacki
diese Art der Installation ist aber schon seit der ersten Audigy bekannt: klick
The Unlocker
das Thema kann man wohl abhaken Augenzwinkern
Athena
scheint mir auch so

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

sollten sich Probleme ergeben, bitte PN


-closed-

Athena