Outlook 2003 loescht meine Emails

atard
Hi,
ich habe da seit gestern das Problem das mein Outlook nach dem herunterladen der Mails diese sofort loescht! böse
Unten rechts wird angezeigt das zb 3 von 3 geladen werden. Die bekomme ich aber nicht zu sehen.
Werden die geloescht? Oder sind die nur irgendwo anders auf meinem Rechner?
Ich habe WinXPproSP2 Office2003.
Meine Suche im Forum ergab leider nichts.

atard
JT452
Hallo atard,

ist das System Schädlingsfrei? Womit überprüfst du das? Wie gehst du ins Netz (analog, ISDN, DSL....)? Wo ist dein Mail-Konto und wer dein Provider? Hast du mit irgendwelchen Tuning-Tools "gearbeitet"? Sonstwie am System geschraubt?
atard
Hi,
ich habe nur AntiVir drauf (da kostenlos). Ich habe DSL und mein Provider ist Verizon (bin in den USA).
Ich benutze keine Tuning-Tools.
Die letzte "grosse" Aenderung war:
ZoneAlarm Internet Security runter (Probleme mit der Firewall) und Antivir drauf, ist aber auch schon ein paar Tage her.
Da ich hinter einem Router sitze wurde mir gesagt das ich keine weitere extra Wall brauche.
JT452
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, einen Wiederherstellungspunkt zurückzuspielen, arbeite mal diesen Workshop ab. Möglicherweise sind noch Reste von ZA da und stören.

Außerdem ließ mal den Artikel aufmerksam durch.

Anschließend mach mal einen Online-Virenscan . Vorher aber AntiVir deaktivieren.
atard
Habe nebenbei jetz mal AV runter gehauen und siehe da, alle emails bleiben. Woran liegts?
Ich habe keine Ahnung und verstehen tu ich sowas auch nicht.
Werde mir spaeter mal Kaspersky runterladen und testen, mal sehen obs damit besser funzt.

Die drei Links werde ich auch weiter verfolgen. Danke!
JT452
Zitat:
Habe nebenbei jetz mal AV runter gehauen und siehe da, alle emails bleiben. Woran liegts?


Hattest du die 7ner Version? Damit gab/gibts einige Probs.
atard
Ja ich hatte die neue Version. Erst mal werde ich aber die Finger davon lassen.
Sollte ich mit Kaspersky keine Probleme kriegen wird das wohl dann meine naechste Wahl sein.
JT452
Bedenke bitte, dass ein Online-Scan keinen permanenten Schutz bietet (Virus-Schild). Du solltest dich dann schnellstens entscheiden. Im Sicherheits-Workshop findest du einige Hinweise/Empfehlungen.