DVD Film erstellen - Auf TV fehlen Ränder

TheEdge
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage bzgl. der DVD-Erstellung. Ich arbeite an mehreren DVDs zum Thema "Ford Mustang" und hab auch schon einige DVDs fertig. Habe die DVDs mit Ulead Power DVD Tools 2 erstellt.

Das Problem was ich habe ist folgendes:
Wenn ich die DVDs nun auf dem Fernseher ansehe, fehlt immer ein wenig vom Rand. Bei Filmen kann man das noch verzeihen, da die Kamera ja meistens zentriert ist, aber in den Menüs sieht das schon schlimmer aus. Da fängt dann mal ein Satz mittendrin, weil der Rest ausserhalb des Darstellungsbereiches liegt.

Auf dem PC habe ich aber keinerlei Probleme, dort wird alles korrekt dargestellt. Habe das Ganze auch schon auf verschiedenen DVD Playern und Fernsehern ausprobiert, aber nichts hat sich geändert. Auch am Programm kann es nicht liegen, denn mit der Trialversion von DVDLab Pro habe ich das selbe Problem.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Tux
hallo

schau dir dazu mal diesen Link an
TheEdge
danke

lösung gefunden :)
Cerberus
was bedeutet "Lösung gefunden?

aus dem Link oder eine andere? wenn ja welche?


Cerberus
TheEdge
aus dem Link. Unter "Ähnliche Themen" gibt es noch zahlreiche Infos dazu.
Cerberus
das wollte ich hören großes Grinsen

wir danken Tux und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus