Autostart Verhindern - Wie?

DiViNe
Hallo miteinander!

Ich habe einge dinge programme, welche sich bei jedem windows start in der taskleiste sammeln.
Welches tool kann bei win2k / win2k-server den autostart verhindern?
Peschel
gib mal in die Suche Autostart entrümpeln ein
ganda
Hallo DiViNe

Lies mal diesen Artikel. Hier findest du auch eine Downloadmöglichkeit für das MS-Tool msconfig.exe (funktioniert auch unter Win 2000).

LG

Ganda juhu
wolfie
Zitat:
Original von DiViNe
welche sich bei jedem windows start in der taskleiste sammeln.

Nebst den bereits genannten Tips zur radikalen Entfernung von Autostart-Einträgen,
gibt es noch diese Methode:

1. Rechtsklick auf die Symbole in der Taskleiste
2. Hier gibt es meist eine Rubrik "Einstellungen", wo du den automatischen Load beim Start ein/ausstellen kannst.

Mit diesem "Soft"-Vorgehen verhinderst Du auch das versehentliche Löschen von wichtigen Starteinträgen, wenn Du bei der Auswahl unsicher bist.
DiViNe
Danke für die tips, werds gleich mal testen!
RonWeasly
Hi!

Ich Persönlich finde den Security Task Manager sehr gut für solche Aufgaben. Er zeigt alle laufenden Prozesse und Treiber an. Dann kannst du dort die betreffenden Programme holen und in einen sogenannten Quarantäne Ordner machen und werden dann bei dem nächsten Windows start nicht mehr gestartet. Du kannst dir eine testversion runterladen die voll Funktionstüchtig ist aber keine Informationen über die treiber anzeigt, dafür aber kostenlos ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

MfG
Peschel
für sowas braucht man doch kein Geld ausgeben

Start >Ausführen >msconfig >enter >fertig

wunderbares Tool aus den bordeigenen Mitteln

und wenns doch mal in die Tiefe gehen soll empfehle ich Filemon , wo man sich alles kostenlos in Echtzeit anschauen kann

wem das noch immer nicht genügt, für den gibts auch noch den Process Explorer und Regmon , natürlich auch alles kostenlos


und das wichtigste zuletzt, diese Tools von Sysinternals muß man nicht installieren Augenzwinkern
DiViNe
Danke. Endlich bin ich den dreck los der sich immer mitstartete....
Athena
so soll es sein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-


Athena