Business Contact Manager für Outlook 2003 läßt sich nicht installieren

weinfreund
Hallo zusammen,

ich habe den neuen Aldi-PC 8386 mit Betriebssystem XP Home. Dort installierte ich MS Office 2003 SBE (gekaufte deutsche Vollversion) welches auch klappte.
Im Nachhinein wollte ich den "Business Contact Manager" für Outlook 2003 installieren, erhalte aber mitten in der Installation von Original-CD immer wieder die Fehlermeldung:

- Das Setup-Programm konnte den Server nicht konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und den Installationsfehlerprotokollen. -

Mein PC läuft alleine und ist nur an der FRITZ!BOX FON WLAN für den Internetzugang angeschlossen.
Wo liegt der Fehler, das die Installation immer abgebrochen wird. Ich finde auch nicht die besagten Serverfehlerprotokolle.
Florian
bei Microsoft finde ich dies zu dem Thema
weinfreund
Hallo Florian,

auf der MS - Seite war ich auch schon, leider nicht die passende Antwort, bzw. Vorgang dabei. Trotzdem vielen Dank!
Mango
wie aktuell ist dein XP? SP" und alle Updates installiert?

wie aktuell ist Office 2003? Servicepack 1 und alle Updates installiert?

hast du verwertbare Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? wenn ja hier weiterlesen
weinfreund
Alle Windows-Betriebssystem und Office 2003 Updates/Patches sind aufgespielt.

Im Ereignisprotokoll / Fehlermeldung "Anwendung" steht folgendes:
==========================================
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1013
Datum: 04.04.2005
Zeit: 17:03:48
Benutzer: ALTPC\Dietmar Weber
Computer: ALTPC
Beschreibung:
Produkt: Business Contact Manager für Outlook 2003 -- Das Setup-Programm konnte den Server nicht konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und den Installationsfehlerprotokollen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 7b 36 36 35 36 33 41 44 {66563AD
0008: 38 2d 36 33 37 42 2d 34 8-637B-4
0010: 30 37 46 2d 42 43 41 37 07F-BCA7
0018: 2d 30 32 33 33 41 31 36 -0233A16
0020: 38 39 31 41 42 7d 891AB}
============================================
das vorherige Protokoll hatte folgende Meldung:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11728
Datum: 04.04.2005
Zeit: 17:01:19
Benutzer: ALTPC\Dietmar Weber
Computer: ALTPC
Beschreibung:
Produkt: Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack -- Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 7b 45 37 38 42 46 41 36 {E78BFA6
0008: 30 2d 35 33 39 33 2d 34 0-5393-4
0010: 43 33 38 2d 38 32 41 42 C38-82AB
0018: 2d 45 38 30 31 39 45 34 -E8019E4
0020: 36 34 45 42 34 7d 64EB4}
============================================

Ich vermute die setup.exe vom Business Contact Manager sieht den PC nicht als Einzelplatz, sondern als Server an und verweigert deshalb die Installation. Der Business Contact Manager ist nur als Einzelplatzlizenz vorhanden und nicht für Server gedacht.

MfG
Mango
hast du denn Microsoft .NET Framework 1.1 installiert?

denn wenn ja hab ich dazu noch gefunden: klick
weinfreund
Ja der 1.1 ist installiert.
Habe auch den neuen Vorschlag mit direkt installieren von der Datei "MSCBM.msi" per Hand manuell durchgeführt.

Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung: Das Setup-Programm konnte den Server nicht konfigurieren!

Der Installationsvorgang wird mittendrin abgebrochen. Irgendwie ist der Wurm da drin.
Mango
dann recherchiere über die Fehler ID bei Event-ID, wie im Artikel beschrieben

sonst beim MS Support nachfragen