Neuer Rechner mit Office 03 - Datenimport aus altem mit Office 2000?

Mampfis
Servus beisammen,

ich habe folgendes Problem. Ich erneuere gerade meinen Rechner. Der alte hatte Win 2000 mit Office 2000 Pro.

Der neue bekommt XP Professionell mit Office 2003 Pro.

Wie bekomme ich es nun hin, alle meine Stammdaten aus Outlock Express, Word 2000, Access und Exel vom alten Rechner auf den neuen zu bekommen?

Dies ist sehr wichtig für mich, da ich sehr viele Kontakte und Datensätze auf den Programmen habe.

Ich denke mir das so, dass ich nur den entprechenden Ordner mit den Daten kopieren und in das Datenverzeichnis des neuen Programmes kopieren muss - aber ersteinmal finden.

Als Medium kann beispielsweise eine externe FP via USB helfen, die ich ja an beide Rechner anschließen kann.

Aber wie gesagt - wo befinden sich die Ordner mit den entsprechenden Daten - oder klappt das insgesamt nicht zwischen WIN 2000 und XP Prof oder Office 200 Professionell und 2003 Professionell?

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.

tschau

Manfred
Cerberus
Hallo Mampfis

da gibt es einiges zu beachten:

1. für Outlook Express würde ich dir Wie kann ich das Speicherverzeichnis für E-Mails/News ändern? empfehlen, sowie FAQ 3.08 auf derselben Seite.

2. Für Excel benötigst du die *.xlb

3. Für Word sollte die normal.dot genügen, außerdem wäre ein Klick auf diesen Link nicht verkehrt.

4. Für Access benötigst du die mdw's


so far

Cerberus
Mampfis
Servus Cerberus,

erstmal danke zum wiederholten male für die Antwort.

Nur noch ein paar kleine Fragen: Finde ich die jeweilige XLB oder MDW datei einfach, indem ich unter start Suchen *.mdw (zb) eingebe, diese datei kopiere und dann einfach in die gleiche Stelle im neuen Access vom Office 2003 einfüge?

Das mit dem OE ist mir auch noch nicht so klar - vielleicht kapier ich es, wenn ich eine Nacht drüber schlafe, werde mich morgen dran setzten und anschließend berichten.

Schaumermal, was die Bayern jetzt noch so zerreissenin Italien. :(

tschau

Manfred
Worf
was die mdw angeht, da gibt es in jedem Fall eine system.mdw, die mit jeder Access-Version installiert wird, und die Du nicht von einer alten Version übernehmen solltest (darfst). Die mdw's, die Du selbst erstellt hast, um eine Access-DB zu schützen, sollten eigentlich im Ordner der jeweiligen Datenbank zu finden sein.
Mampfis
Servus,

hat soweit alles gut geklappt - danke für die Tipps. Leider hab ich jetzt zwei Hardware Probleme - dazu aber im anderen Forum - Threat hier kann geschlossen werden - Nochmals Dank. oki e

tschau

Manfred