Passende GraKa für mein System?

Ronald
Trullala und Hallo.
Folgendes:
Ich habe einen P3@1GHz auf einem Fujitsu-Siemens D1139 Board (FSB 133Mhz) und 640 MB RAM. Dazu eine GeForce FX 5600.
Da ich den Rechner noch etwas behalten wollte ohne mir einen neuen zu kaufen aber trotzdem einige Spiele daddeln wollte (Sacred, NfS Underground usw., also Spiele wo die Mindestanforderungen so knapp unter einem 1GHz liegen); wollte ich mal ganz unverbindlich anfragen, welche GraKa für dieses System so optimal wäre.
Reicht die FX5600 aus, oder gibt es noch bessere Karten, die für diesen Zweck eher in den Rechner passen? Ich brauche also keine Karte, die sich in dem Rechner völlig langweilt. Augenzwinkern
Ich frage nur deshalb, weil die Preise dank der neuen Karten ja nu etwas ins rutschen kommen... Zunge raus
Kiesewetter
für deinen Rechner hast du die passende Grafikkarte, alles schnellere wird durch den Prozessor limitiert und wäre rausgeworfenes Geld
Ronald
Du meinst also, dass die FX 5600 völlig ausreichend ist.
Na gut, dann bleibt die halt drin. :)
Michael
Hi Ronaldo,

das Geld für eine neue Graka kannst du dir sparen!Bringt absolut nichts !
Falls du aber etwas am System, betr. der Performance, ändern möchtest,
solltest du besser an der Basis ( Mainbord, CPU, Speicher etc. ) anfangen, wie ich persönlich finde!

VGaS, Micha
Ronald
Zitat:
Original von Michael
Falls du aber etwas am System, betr. der Performance, ändern möchtest, solltest du besser an der Basis ( Mainbord, CPU, Speicher etc. ) anfangen, wie ich persönlich finde!

Das ist klar. Wollte ja wie gesagt nicht unbedingt aufrüsten, nur wissen welche Karte die schnellste ist aber in meinem System noch Sinn macht ohne dass sie sich langweilt.
Kiesewetter
Zitat:
Du meinst also, dass die FX 5600 völlig ausreichend ist.


das habe ich nicht geschrieben Augenzwinkern

nur macht bei deinem jetzigen CPU eine Aufrüstung keinen Sinn
Michael
Genau mein reden Kiesewetter!oki e
Ronald
Morgähn

Gooddie, dann danke ich euch.
NeoChris
Dann danken wir den Helfern und schließen die Akte.


#Closed#


NeoChris