Peter Stein
Guten Morgen,
die Installation vom sp2 war einfach und lief absolut problemlos. Aufgefallen aber ist mir in Systemsteuerung/Software, dass alle 7 (?)Sicherheitsupdates für Office 2000 entfernt wurden.
Um auch die Einträge zu entfernen, habe ich Office 2000 de- und reinstalliert, die beiden Servicepacks neu installiert.
Von der MS Officeseite werden mir dennoch die 7 (?) Sicherheitspatches zum download angeboten, die ich aber nicht installiert (siehe oben) habe ??
Ist das richtig so ?
Steini
In Systemsteuerung-> Software gibt es einen Punkt "Updates anzeigen". Wenn Du dort den Haken setzt, werden Dir auch die Office- und Windows-Updates angezeigt.
Als Standardeinstellung ist der Haken nicht gesetzt. Somit werden auch die Updates nicht angezeigt, sondern nur die Software, die zusätzlich auf dem Rechner installiert ist.
Wenn Du Dir über MS nun die Updates für Office gezogen hast, siehst Du diese erst, wenn Du also den Haken bei "Updates anzeigen" gesetzt hast.
Gruß,
Steini @work
eicky
hallo peter !
es gibt jetzt in der software-liste ein neues häkchen. "updates anzeigen" heisst dieses und befindet sich ganz oben im fenster.
wenn du vor der deinstallation von office darauf geklickt hättest, wären die updates unter dem eintrag für office 2000 aufgetaucht.
da du office neu installiert hast, musst du die updates jetzt auch neu installieren :(
gruß, eicky
edit: 2 doofe, ein gedanke
Peter Stein
Hallo, leider werde ich missverstanden:
Nach Installation von winxp sp2 wurden in der Systemsteuerung/Software alle 7 Sicherheitspatches für Offiice 2000 als entfernt bezeichnet. Deshalb habe ich Office 2000 de- und wieder installiert, ausserdem die 2 zu Office 2000 gehörenden Servicepacks geladen und installiert.
Wenn ich nun MS Office auf der entsprechenden Internet-Seite frage, ob es weitere UpDates oder Patches gibt, werden mir wieder die 7 Patches angezeigt, die winxp sp2 entfernt hat.
Systemsteuerung/Software zeigt mir an (Haken wurde gesetzt), dass 2 UpDates ifür Office 2000 nstalliert sind.
Vermutlich (????) wird es wohl so sein, dass die 7 Sicherheitspatches für Office 2000 nach Installation von winxp sp2 nicht mehr nötig sind, die Office-Internetseite aber noch nicht überarbeitet wurde.
Oder ??
Roy
du solltest zuerst mal das aktuelle Servicepack 3 für Office 2000 installieren, das ersetzt die beiden ersten und dann schauen was passiert
Link zu Microsoft
Peter Stein
Ist doch installiert....
Gruss an Roy
und
Roy
Zitat: |
ausserdem die 2 zu Office 2000 gehörenden Servicepacks geladen und installiert. |
|
und woraus entnehme ich das?
Peter Stein
Sorry Roy,
die Officeseite bietet als zwingende Voraussetzung an, dass zunächst ServicePack 1 und dann ServicePack 3 installiert werden muss.
OEMUser
jepp, bei Office verhält sich das mit den SP etwas anders als bei Windows. Das SP3 zu Office2000 erfordert das SP1.
Peter Stein
Vermutlich (????) wird es wohl so sein, dass die 7 Sicherheitspatches für Office 2000 nach Installation von winxp sp2 nicht mehr nötig sind, die Office-Internetseite aber noch nicht überarbeitet wurde.
Weiss denn wirklich keiner etwas ??
Roy
hast du das Windows Update V4 auf V5 upgedatet?
wenn nicht mach das, in
diesem Artikel
ist der Link und wenn V5 eingerichtet ist, klick auf Office Updates über V5
Peter Stein
Hallo Roy,
alles auf dem aktuellen Stand.
Office-Update meldet: Ich solle die 6 Patches downloaden und installieren, die nach der Installation von winxp sp2 von sp2 entfernt wurden.
Ich gehe davon aus, dass diese Patches nach sp2 nicht mehr gebraucht werden. Wer weiss es besser ?
Cerberus
Hi
Office-Updates haben nichts mit Windows-Updates zu tun
Aber zuerst mal die Frage:
wie und womit hast du Office 2000 deinstalliert?
was passiert, wenn du die angebotenen Patches installierst?
Cerberus
Peter Stein
Office-Updates haben nichts mit -Updates zu tunWindows
Das ist mir absolut klar.
wie und womit hast du Office 2000 deinstalliert?
Mit der CD des Office-Programmes.
was passiert, wenn du die angebotenen Patches installierst?
Das habe ich nicht gemacht, eben weil sp2 die 6 in der Softwareliste aufgeführtern Patches entfernt hat.
Cerberus
Zitat: |
Das ist mir absolut klar. |
|
dann versteh ich deine Frage nicht?
Office 2000 kannst du über die CD nicht restlos deinstallieren, dazu bedarf es spezieller Tools von Microsoft:
zu unserem Artikel
Vorher installierst du aber mal bitte die bewußten Patches, damit wir "sehen" was passiert
Cerberus
Peter Stein
Die sind - nachdem ich diese runtergeladen habe, in der Systemsteuerung/Software enthalten. Wenn ich diese anklicke, kommt die Meldung: Dieses Update wurde entfernt.
Ich deinstalliere jetzt Office nocheinmal mit dem entsprechenden Tool.
edit:
das wollte ich tun, erhielt aber die Meldung, dass dieses Tool nicht mit meiner Version von win zusammenarbeitet. (Ich habe das richtige Tool ausgewählt !)
Konnte jemand reproduzieren, dass in der Systemsteuerung/Software die angezeigten Updates nach anklicken melden: Das Update wurde entfernt.
Danke an Alle fürs Mitdenken und -helfen.