PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD AthlonXP 2200+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD AthlonXP 2200+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yami-Tim Yami-Tim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 4

AMD AthlonXP 2200+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Lohnt es sich meinen AMD Athlon XP 2200+ zu übertakten und wenn ja wie hoch kann ich ihn übertakten ???
Wenn ihr dazu noch mehr Werte meines CPU braucht dann fragt einfach ich hab nämlich SISoftware Sandra ich weiß nur nicht welche werte ihr braucht!!

BITTE Hilfe !!!!!!
26.07.2004 20:57 Yami-Tim ist offline E-Mail an Yami-Tim senden Beiträge von Yami-Tim suchen Nehmen Sie Yami-Tim in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ideal ist die CPU nicht gerade, aber du kannst ja mal einen Blick hierhin werfen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2004 23:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Yami-Tim Yami-Tim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Yami-Tim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !!

Jetzt habe ich aber über ein Programm festgestellt das mein CPU 32C
hat ist diese Temperatur normal oder sollte ich ihn nicht übertakten weil mein CPU dann zu heiß wird???

P.S. Welches Programm würdet ihr mir zum übertakten meines CPU's empfehlen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yami-Tim: 27.07.2004 10:17.

27.07.2004 10:00 Yami-Tim ist offline E-Mail an Yami-Tim senden Beiträge von Yami-Tim suchen Nehmen Sie Yami-Tim in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yami-Tim,

bevor jetzt alle möglichen Tips und Programm-Vorschläge auf Dich einprasseln, ein nett gemeinter Tip von mir:

Da Du Dich selbst als Newbie outest, was das OCen anbelangt - siehe Deinen GraKa-Thread - würde ich Dir vorschlagen, Dich zunächst einmal ausführlich und intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen!

Bei der GraKa mag das noch einigermaßen gut gehen. Hier mal die CoolBits installieren, dort mal den einen Takt etwas höher setzen, dann hier mal den anderen Takt hochschrauben, mit vorgeschlagenen Taktraten hantieren usw.

Beim Prozessor - und hier gerade beim AMD - sieht die Sache doch gänzlich anders aus! Egal, welche Methode zum Unlocken es gibt; egal, wie man das Verhältnis Multiplikator zum FSB einstellt; egal, welches Software-Tool man dafür verwenden kann - hier hängen zu viele Faktoren zu kompliziert zusammen.

Ohne eigenes Hintergrundwissen und eigene Anstrengungen in diesem Bereich macht es auch keinen Sinn, sich über solche Methoden Gedanken zu machen.

Nur ein Beispiel:

Durch Anhebung der Taktraten (sowohl beim CPU-OC als auch beim GraKa-OC), steigen auch die Temperaturen der OCten Komponenten. Hier muss also auch immer an ausreichend Spielraum zur optimalen Kühlung vorhanden sein. Wir haben Sommer. Wie sieht es denn mir Deinen momentanen Kühlungswerten aus? Bist Du Dir 100% sicher, daß die CPU-Temperatur tatsächlich nur 32°C beträgt? Oder handelt es sich bei dieser Temp nicht eher um einen Auslesefehler der Sensoren durch das verwendete Programm?

Glaube mir: Wenn es tatsächlich so etwas wie ein" 1000%ig Ausfallsicheres und intuitiv zu bedienendes Rundum-Sorglos-Paket für Anfänger mit Garantie-Absicherung für den Kenntnistechnisch nur rudimentär vorbelasteten, aber ambitionierten OverClocker" auf dem Markt gäbe, wären bestimmt schon viele Software-Hersteller auf den Zug aufgesprungen, solch ein Paket schnüren zu können, um damit Dein Bedürfnis nach dem gewissen "Mehr" auf simpelste Art zu befriedigen....

Dem ist aber nicht so! Hier ist wirklich noch selektive Hand- und Kopfarbeit angesagt. Und eine Menge Blut, Schweiß und Tränen, wenn es nicht hinhaut und dezent köchelnde Rauchfahnen vom Ableben diverser beteiligter Komponenten künden.

Lektüre zum Thema findest Du im Internet über Google bestimmt genug! Seiten, die sich speziell und ausgiebig diesem Thema widmen. Seiten, die sich ausschließlich mit AMD-OCen beschäftigen.

Das nur als Hinweis von meiner Seite aus, den Du bitte nicht persönlich nehmen solltest.

Gruß,

Steini @work
27.07.2004 11:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD AthlonXP 2200+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de