PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce FX5700 übertakten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GeForce FX5700 übertakten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yami-Tim Yami-Tim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 4

Fragezeichen GeForce FX5700 übertakten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !
Also ich kenn mich noch nich so recht mit dem übertakten aus bin auch neu hier!
Ich besitze eine GeForce FX5700 von Cybis
Kerntakt: 425Mhz
Speichertakt: 400Mhz

Ich habe mir die Coolbits runtergeladen damit ich den Speichertakt übertakten kann aber sobald ich über 415Mhz beim Speichertakt gehe steht da das er die neuen Einstellungen nicht testen konnte und das ich weiter runter gehen müsse!
Was soll ich nur tun den ich will bei 3D Mark endlich mal mehr als 2000 Punkte bekommen!!
26.07.2004 17:37 Yami-Tim ist offline E-Mail an Yami-Tim senden Beiträge von Yami-Tim suchen Nehmen Sie Yami-Tim in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es dir um mehr performance geht - hol dir doch ne "anständige" radeon 9800 pro oder ne nvidia 5900XT.

mit deiner karte wirst du wohl nicht mehr glücklich, wenn du hohe benches haben willst!

versuch mal powerstrip zu benutzen - echt ein gutes OC-tool!

mfG coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

26.07.2004 17:58 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Yami-Tim Yami-Tim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Yami-Tim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich verstehe etwas nicht mein Freund hat ne FX5600 er hat nen Kerntakt von 365Mhz aber nen Speichertakt von 612Mhz !!
Wie kann das sein wiso hat er nen niedrigeren Kern aber nen viel höheren Speichertakt wie ich??????

Und welcher Wert ist der wichtigere der Kerntakt oder der Speichertakt???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yami-Tim: 26.07.2004 20:16.

26.07.2004 20:16 Yami-Tim ist offline E-Mail an Yami-Tim senden Beiträge von Yami-Tim suchen Nehmen Sie Yami-Tim in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Suche bin u.a. auf diesen Thread gestoßen - ist noch relativ jüngeren Datums.

Der erklärt Dir hoffentlich, warum die Werte zwischen den beiden GraKa-Modellen unterschiedlich sind.

Die GPU steht für die Leistung der GraKa. Der Speicher für die Geschwindigkeit, mit der die Datenmenge verarbeitet werden kann.

Du siehst: Im Verhältnis zueinander ist beides wichtig - sowohl Kern- als auch Speichertakt!

Gruß,

Steini
26.07.2004 20:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mutant Mutant ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir mal den Riva Tuner und übertakte immer beides im 10 Mhz schritt und las nen benchmark laufen um zu schauen ob Bildfehler auftauchen wenn ja einfach beides wieder um 10 runter bis alles perfekt is.

__________________
Gruß Mutant

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mutant: 02.09.2004 13:32.

02.09.2004 13:28 Mutant ist offline E-Mail an Mutant senden Beiträge von Mutant suchen Nehmen Sie Mutant in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yami-Tim
Aber ich verstehe etwas nicht mein Freund hat ne FX5600 er hat nen Kerntakt von 365Mhz aber nen Speichertakt von 612Mhz !!

wie aus Steini's link erkennbar ist ist 612 nur der ddr takt, von wegen double data rate und so. real hat der speicher nur ~306.
und dann hast du ja bei beiden was mehr.. passt doch.
02.09.2004 16:16 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GeForce FX5700 übertakten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de