PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Server 2003 startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Server 2003 startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD-Freak AMD-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Scheibenberg / Sachsen

Fragezeichen Windows Server 2003 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem:

da ich mit nem gebrochenen Arm zu Hause sitz hab ich mir mal gedacht, bringst doch mal den Server zum laufen, hab also alles soweit aufgebaut und erstmal XP drauf gespielt, läuft tadellos. Dann dacht ich, XP is nich so das wahre für nen Server und hab 2000 drauf gemacht, läuft auch. Und dann dacht ich mir machst doch 2003 Server drauf und hab mir das aus der Firma geholt. Soweit so gut, Installation lief einwandfrei, aber beim hochfahren bringt er kurz den Ladebildschirm mit dem grauen Balken (bei XP blau oder grün) schaltet dann den Bildschirm schwarz und macht nix mehr. Nach ca. 2-3 Minuten fängt er wieder von neuen an, startet neu und macht dann wieder nix mehr. Dies macht er jetzt schon die ganze Zeit. Kurioser Weise geht der abgesicherte Modus ohne Probleme, kann mich anmelden, über den Router ins Internet, nachdem ich die IP-Konfiguration gemacht hab und auch Benuter erstellen. Kurz es geht alles, starte ich jetzt aber wieder im normalen Modus, geht wieder nix. Was kann ich da machen. Hab auch schon versucht nochmal neu zu installieren, geht wieder nich. Anderes OS geht allerdings, aber das 2003 will nich, ist auch das einzigste auf dem Rechner, also kein anderes OS drauf.
23.07.2004 15:19 AMD-Freak ist offline Beiträge von AMD-Freak suchen Nehmen Sie AMD-Freak in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

RE: Windows Server 2003 startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal gute Besserung :)

Vermutlich läd Win2k3 falsche Treiber. Sind das momentan noch alles Standardtreiber oder hast du während der Installation schon Treiber eingebunden? Hast du "exotische" oder besonders neue Hardware im Rechner? Alles überflüssige mal entfernen (notwendig wäre normalerweise nur die Grafikkarte). Hast du die Harwarekompatibilität überprüft? Liste

Starte dein Win2k3 im Abgesicherten Modus. Start >> Ausführen >> msconfig und nun auf BOOT.INI und aktiviere /BOOTLOG.
Nun boote Win2k3 ganz normal, wenn dann wieder der schwarze Bildschirm kommt, kannst du das abbrechen.

Nun wieder den abgesicherten Modus starten und unter c:\Windows\ die Datei ntbtlog.txt öffnen und schauen ob und bei welchem Treiber etwas "faul" ist.
23.07.2004 15:53 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
AMD-Freak AMD-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Scheibenberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von AMD-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Gute Besserung.

Gut, hab das mit der Log-Datei mal gemacht, exotisches is nich drin, alles nur onBoard geraffel, kann also auch nix ausbauen, evtl. Treiber aktualisieren???

Würde die Datei ja mal anhängen, geht aber nich also sie liegt unter:

http://www.wilde-85.de/ntbtlog.txt
23.07.2004 16:09 AMD-Freak ist offline Beiträge von AMD-Freak suchen Nehmen Sie AMD-Freak in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich denke mal es liegt daran das nicht alle Treiber die notwendig sind geladen werden. Der wichtigste wäre wohl dein Prozessortreiber.
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\p3.sys

Dann fehlen noch einige
Treiber geladen \SystemRoot\system32\drivers\ac97sis.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\sis630p.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\CmBatt.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\audstub.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS

Zusätzlich werden im normalen Startmodus diese geladen:
Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\srv.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fastfat.SYS

Kannst nur mal versuchen im abgesicherten Modus aktuelle Boardtreiber usw. zu installieren. Mehr als schiefgehen und eine Neuinstallation eine eh frischen Systems können ja nicht passieren Augenzwinkern
23.07.2004 16:55 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
AMD-Freak AMD-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Scheibenberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von AMD-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich werd mal versuchen die neuesten Treiber vom Hersteller runter zu laden und zu installieren, Danke erstmal für die Hilfe. Ich werd dann mal hier rein schreiben obs funktioniert oder nicht OK... Augenzwinkern
23.07.2004 17:18 AMD-Freak ist offline Beiträge von AMD-Freak suchen Nehmen Sie AMD-Freak in Ihre Freundesliste auf
AMD-Freak AMD-Freak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Scheibenberg / Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von AMD-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gestern spät Abend noch hinbekommen, es lag am Grafikkartentreiber, jetzt läuft alles, hab auch schon alle DNS-Funktionen zum laufen gekriegt mit meiner gesamten Homepage auf dem Server, es geht JUHU. Vielen dank nochmal Kleopatra

bye AMD-Freak
24.07.2004 18:02 AMD-Freak ist offline Beiträge von AMD-Freak suchen Nehmen Sie AMD-Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Server 2003 startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de