PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Meine Erfahrung mit dem ASUS A7V8X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Meine Erfahrung mit dem ASUS A7V8X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr@gonXP
unregistriert
Meine Erfahrung mit dem ASUS A7V8X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leutz,

habe das Board (ohne S-ATA) eingebaut, Prozzi (XP 1900+) drauf, Kühler (Thermalright AX7) drauf und Windows 2000 ohne Probleme installt Freude . Nach einigen Tests und Benchmarks kann ich bisher sagen, daß das A7V8X bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat und das ich es mir jederzeit wieder kaufen würde!! Einziger Punkt der noch verbesserungsfähig wäre, ist die mäßige Performace unter der DDR400 Einstellung, aber ich denke das wird mit Bios-Updates gefixt.

Fazit: Bisher das beste Mainboard, daß ich hatte! (und ich hatte schon einige :dösen )

Greets
Dr@gonXP
27.09.2002 09:15
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "JEDEC" hat die Richtlinien für DDR400 (PC 3200) verworfen,insofern werden die Speicherhersteller nicht mehr viel in dieses "totgeborene" Kind investieren.Da wird auch ein BIOS-Update wenig helfen.
Aber warten wir es ab,manchmal leben totgesagte länger !

Cerberus
27.09.2002 21:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

so, nach einigen Tagen mit dem ASUS A7V8X wollte ich Euch meine neuen Erkenntnisse nicht vorenthalten :looking
Also das Board läuft alles in allem stabil, wobei ich sagen muß, daß ich einige Phänomene entdecken konnte/mußte WoW! . Als da wäre z.B., daß wenn ich das System (Win2000) als ACPI installiert habe, ich hin und wieder einen blauen Bildschirm bekam, der allerdings reproduzierbar war!!! Er trat immer auf, wenn ich das Programm "Ad-Ware 5.83" laufen lassen wollte, das seltsame ist, daß der "blaue" immer eine andere Meldung brachte verwirrt
Aber nach dem ich Rücksprache mit Cerberus (special thx) gehalten habe und er mir geraten hat, ein AMD System mit VIA Chipsatz immer als "Standard-PC" zu installieren war dieses Problem vorerst aus der Welt.

Nachdem ich das System als "Standard-PC" aufgesetzt habe, alle Treiber und Software installiert habe mußte ich mit zwei Einschränkungen leben:
1.) Ad-Ware funzt net (reboot) geschockt
2.) ASUS PC-Probe läßt sich net installen (freeze)
Abgesehen davon läuft das System sehr stabil!!!!

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte!?

Also, daß ich das System als "Standard-PC" installe ist schon mal klar, aber was ist mit PIC bzw. APIC, hat da jemand eine Empfehlung?

So, daß wars erst einmal :rolleyes:

Greets
Dr@gonXP

PS: Ein neues Bios wurde released (1007.04) und ist auf dem ASUS Server verfügbar Augenzwinkern
30.09.2002 19:57
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
lies mal dieses Review !!!

Wallace
01.10.2002 19:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Meine Erfahrung mit dem ASUS A7V8X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de