PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probs mit Creative SB 5.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probs mit Creative SB 5.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sh1z0 sh1z0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 7

traurig Probs mit Creative SB 5.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Das Problem ist ziemlich verwirrend und ich glaube auch recht selten. Wenn ich ut2004 starte fällt nach so 30 sec immer mein Ton aus. Wenn ich dann aus dem Spiel raus gehe, und versuche ihn über die verschiedenen Möglichkeiten (Mixer, Treiber, Systemsteuerungen) anschalten will, geht der regler immer wieder runter. Nach einem Neustart funzt dann wieder alles. Das Problem ist bisjetzt auch einmal ohne das ich ut gestartet habe aufgetreten.

Mein System besteht aus folgendem:

Windows Xp Pro
Mainboard: MSI Neo2
Graka: MSI Geforce fx 5600
Soundkarte: Creative SB 5.1

Ps: Ich habe auch schon alle Treiber deinstalliert, neu installiert und was man sonst noch so an treibern machen kann.

Bitte helft mir denn ein Pc ohne Ton ist wie Mainboard ohne Cpu. ;(
22.07.2004 20:06 sh1z0 ist offline E-Mail an sh1z0 senden Beiträge von sh1z0 suchen Nehmen Sie sh1z0 in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Augigy 2ZS und habe ebenfalles merkwürdige Erlebnisse mit UT2k4.

Aber nur, wenn ich in derEAX-Konsole die Audio-Effekte aktiviert habe.
Sind die deaktiviert, funzt alles prächtig.

Habe es auch schon Creative gemeldet, aber da kam nur der Rat, es zu deaktivieren.

Lags daran?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 20:13 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sh1zo,

hast du mal eine genaue Boardbezeichnung?
Das Board bietet bestimmt eine On-Board Sound-Lösung an. Hast du diese deaktiviert? BIOS seitig normalerweise machbar.
Kann also sein, dass sich die beiden Soundkarten in die Quere kommen.

mfg Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

22.07.2004 20:14 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich vergaß zu fragen.

Welche Einstellung hat

1. UT bei Audio?
2. Dein Treiber?

Und, den neusten Treiber hast Du ja wahrscheinlich installiert? Augenzwinkern

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 20:27 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
sh1z0 sh1z0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von sh1z0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also On board Sound hat mein Board auf jeden fall. Soviel zu Yogi.

Und ich habe mein system jetzt schon seit ca 1nem jahr und atte noch NIE ein vergleichbares Problem atm hab e ich wieder auf den Treiber umgestellt den windows direkt beim erkennen der karte einstellt. Habe aber schon alle anderen treiber durch!
22.07.2004 23:48 sh1z0 ist offline E-Mail an sh1z0 senden Beiträge von sh1z0 suchen Nehmen Sie sh1z0 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment ist erst mal wichtig, das du bitte die Fragen beantwortest

also:

Welche Einstellung hat

1. UT bei Audio?
2. Dein Treiber?


hast du mal eine genaue Boardbezeichnung?
Das Board bietet bestimmt eine On-Board Sound-Lösung an. Hast du diese deaktiviert?

nutzt du die EAX Effekte?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.07.2004 23:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
sh1z0 sh1z0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von sh1z0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kay :


Motherboard: MSI 865PE Neo2-FIS2R (MS-6728)

Sound @ ut: 'H/W 3d Audio

Habe jetzt den Sound auf diesen safetymode gesetzt, und alles klapt prima. aber wie kann das sein das ich vorher immer mit dieser ini gespielt habe?
23.07.2004 14:01 sh1z0 ist offline E-Mail an sh1z0 senden Beiträge von sh1z0 suchen Nehmen Sie sh1z0 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probs mit Creative SB 5.1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de