PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » BIOS Meldung - Update inkorrekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BIOS Meldung - Update inkorrekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Fragezeichen BIOS Meldung - Update inkorrekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit kurzem bekomme ich beim Booten das zu lesen:

<BIOS>: Daten des BIOS-Update inkorrekt. CPUID=00000F29,
Liste der PCI-Geraete ...

Dabei habe ich kein Update vorgenommen, nur die CPU ausgetauscht...

MoBo: ASUS P4PE
BIOS: Award Modular 6
CPU P4 2,8 (vorher war P4 2,4)

Was bedeutet das?
Und vor allem, wie kann ich das korrigieren?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 03:58 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal das bios resettet?
denke mal, das bios erwartet eine andere cpu, eben von den einstellungen her. bios reset sollte autoerkennung einstellen, falls für deine alte cpu extra einstellungen vorgenommen wurden.
22.07.2004 05:18 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das BIOS die jetztige CPU erkennt, BIOS resetten?

Und Du meinst doch per jumper, oder?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 05:30 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich meine schon bios einstellungen.

laut deiner meldung sind die eingestellten daten der CPU inkorrekt.
daher "denke" (nicht verwechseln mit wissen) ich das der erste schritt, ein bios reset, zur möglichen fehler eingrenzung nicht verkehrt ist.

aber was ich noch sagen sollte, falls du bestimmte einstellungen vorweg für den betrieb irgendwelcher exotischen hardware brauchst, diese unbedingt vorher notieren. oder zb. wenn die acpi funktion deaktiviert ist derzeit, nach dem reset diese wieder auch einstellen da es sonst probleme mit windows geben wird, falls dieses extra so installiert wurde.
22.07.2004 05:57 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich besitze gleiches Board und gleiche CPU.
Hast du die" Setup Defaults" geladen, nach dem Einbau ??

Außerdem im Unterpunkt "Boot"
bei "Reset Configuration Data" "Ja/Yes" einstellen juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldie007: 22.07.2004 10:35.

22.07.2004 10:28 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@oldie007

Ah, habe ich nicht. Werde ich mal testen. :)

@Predator2X

Zum Glück habe ich nix exotisches, aber danke für den Hinweis.




Werde es gleich mal testen, BIOS auf default zu stellen und berichten.

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 20:01 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe BIOS default geladen und bei bei "Reset Configuration Data" Ja eingegeben.

Erfolg stellte sich leider nicht ein. :(
Es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun?


PS: Und, macht das was, wenn ich das so lasse?
Einen Fehler im Betrieb merke ich nicht, alles wird korrekt angezeigt,
nur halt diese Fehlermeldung irritiert mich.

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
22.07.2004 20:10 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deaktiviere in den BIOS Einstellungen die “BIOS Update” Option.

Wenn das nicht hilft, geh auf die ASUS Seite und lad dir ein BIOS Update. Unbedingt alle Hinweise usw. beachten.

Falls du da aktuellste BIOS hast, hilft nur ein manueller Fix.
Das BIOS kann deine CPU nicht erkennen. Dafür nutzt man das CTMC Programm. Allerdings ist dieser manuelle Eingriff gar nicht zu empfehlen, bei Fehlern wars das dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleopatra: 22.07.2004 21:06.

22.07.2004 20:56 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, diese Einstellung ist tatsächlich aktiv.
Ich deaktiviere und werde berichten.

Danke.






Edit: Yepp, das wars! :)

Fehlermeldung ist weg.

Vielen Dank an alle! Freude

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgon: 22.07.2004 21:25.

22.07.2004 21:23 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » BIOS Meldung - Update inkorrekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de