PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fehlerhafte HTML-Seiten, Bilder, Downloads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlerhafte HTML-Seiten, Bilder, Downloads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullkrul
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 32

Fehlerhafte HTML-Seiten, Bilder, Downloads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin hier schier am Verzweifeln... Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit der Anzeige von HTML-Dateien, der Anzeige von Bildern und bei Downloads.

HTML-Seiten werden nicht zuende geladen, es erscheinen mitten in der Seite Vierecke, JavaScript-Fragmente etc. Im Quelltext erscheint die Seite jedoch normal.

Manche Bilder werden nur teilweise angezeigt (grüne Teile ab der Hälfte) oder verzerrt.

Die Probleme sind nicht browserabhängig, ich benutze Firefox 0.9.1 und teilweise den IE 6.

Downloads - egal ob Nortons Updatefunktion, das WebUpdate von AdAware oder Flashget - kommt fehlerhaft an, die Dateien lassen sich nicht ausführen.

Bei FTP-Verbindungen dasselbe.


Das Problem tritt nur auf, wenn ich bei meiner Freundin bin und über eine Netzwerkverbindung ICS nutze - bei ihr werden hingegen alle Seiten korrekt angezeigt. Zuhause mit dem neu erworbenen D-Link 604-Router geht alles ohne Probleme.

Beide Rechner können ansonsten gut kommunizieren - Dateiaustausch kein Problem, beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, die Netzwerkkarten sind auf 10 Base-Tx Vollduplex (mein Notebook) bzw. TP-Vollduplex (ihre Realtek 8029-Netzwerkkarte) eingestellt; feste IPs.

Wir gehen über eine Hagenuk Databox online (ISDN). Die XP-Firewall ist natürlich auf beiden Rechnern ausgeschaltet, bei meiner Freundin läuft die Sygate Personal Firewall.

Ich habe bereits versucht, mit AdAware Spyware auszuschließen (Befall negativ), habe mit JDTools die empfohlenen Werte für MTU etc. für Netzwerk und ISDN ausprobiert usw.

Ich kann nur hoffen, daß jemand hier dieses Problem auch hatte und es lösen konnte.

Die Fehler treten übrigens nur sporadisch auf, was mich irre macht!


Bitte gebt mir einen Tip!


Danke im Voraus!


bullkrul
22.07.2004 00:18 bullkrul ist offline Beiträge von bullkrul suchen Nehmen Sie bullkrul in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beschreib mal das Netzwerk bitte etwas genauer:

1. HOST:

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?


2. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?


hast du im Duplexmodus auch mal die Einstellung "automatisch" probiert?


Dann solltest du mal hier über Broadband >Broadband Tools >SG TCP/IP Analyzer deine Verbindung testen und das Ergebnis posten


p.s. ich geh mal davon aus, daß du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates für Windows XP installiert hast...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.07.2004 11:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
bullkrul
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von bullkrul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hätte die Fragen gerne beantwortet. Bloß... das Problem ist gelöst. Obwohl ich in der Firewall eine Regel definiert hatte, die den ganzen Verkehr von meiner IP (192.168.0.3) durchlassen sollte, scheint das nicht zu funzen. Mit der ausgeschalteten Firewall gibt's keine Probs mehr.

Ich nehme dann wohl die Tiny Firewall zur Hand... oder vielleicht suche ich noch bei Sygate, ob jemand anders das Problem hatte...


Vielen Dank trotz alledem!


bullkrul
22.07.2004 19:46 bullkrul ist offline Beiträge von bullkrul suchen Nehmen Sie bullkrul in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann schließen wir das Thema an dieser Stelle ab

zur Info: wir haben einen Workshop zur Sygate Firewall in Arbeit Augenzwinkern


-closed-


Cerberus
23.07.2004 00:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fehlerhafte HTML-Seiten, Bilder, Downloads


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de