PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pcs, 2drucker, 1frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2pcs, 2drucker, 1frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlorianDNet FlorianDNet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 17

Pfeil 2pcs, 2drucker, 1frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo:

also problem: mein bruder kauft sich n'pc und nen drucker und wird die neben meinen pc stellen und ich habe auch nen drucker...

wir möchten jetzt natürlich ein netzwerk aufbauen und die drucker auch anschliessen...aber: wenn nur ein pc an ist sollte dieser auf beide drucker zugreifen können, wie mach ich das am besten?

das netzwerk werden wir wohl zwecks nichtvorhandensein-und-geldsparen ohne hub oder switch, nur per kabel machen... kann ich die usb-kabel die zu den drucker führen irgendwie teilen oder wie macht mann das???

thx

__________________
Je mehr Käse desto mehr Löcher! Je mehr Löcher desto weniger Käse! Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse!!!
21.07.2004 21:50 FlorianDNet ist offline Beiträge von FlorianDNet suchen Nehmen Sie FlorianDNet in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hilft Dir nur ein externer USB-Hub weiter. Wenn dieser an beiden Rechnern installiert ist, werden - unabhängig davon, welcher Rechner gerade ON ist - die angeschlossenen Geräte erkannt und installiert.

Wenn Du nun auf einem Rechner beide Drucker zur Auswahl hast, kannst Du Dir auch einen davon auswählen.

Gruß,

Steini
21.07.2004 22:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pcs, 2drucker, 1frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de