PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » [DSL] Internet im Netzwerk zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet im Netzwerk zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Internet im Netzwerk zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. 2ter Thread. Dachte ich mach das so, da es sich um ein anderes Thema handelt.
Also mein Netzwerk sieht folgendermassen aus:

WinXP (mein PC) --- Hub ---> Win98 (Papa PCAugenzwinkern
WinXP (mein PC) --------------> Xbox

Nun habe ich das problem das ich mit dem Normalen T-DSL zwar die komplette auslastung bekomme, doch am PC von meinem Vater baut sich das Internet nur sehr träge auf und dauert um einiges Länger als bei mir.
An was könnte das liegen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynsch: 21.07.2004 17:38.

21.07.2004 17:32 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das gleiche Problem...

2 PC´s mit XP und ähnlicher Hardware an einem Router. Bei mir rennts wie nix und bei meinen Eltern tut sich garnix! Also da braucht die Ebayseite dann schon mal knappe 2 minuten!

Netzwerkverbindung läuft aber normal schnell mit 100Mbit untereinander!

ISt bei denen auch so lahm wenn ich nix mache sondern nur online bin! Ist mein PC aus ist deren genauso schnell wie meiner sonst!


Mfg. André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mitoheizer: 22.07.2004 14:00.

22.07.2004 14:00 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Lynsch,

betreibe hier bei mir ein Netzwerk mit mindestens 5 Rechnern die alle über einen DSL Router geschaltet werden.
Du sagst, du hast nen Hub?
Kann man den Hub konfigurieren? Wahrscheinlich nicht. Hast du in deinem Netzwerk feste IPs vergeben?
Hast du deine Netzwerkgeschichte mit dem Windows Netzwerkassistent aufgesetzt?
Hast du an dem 2. Rechner einen Gateway definiert? Wie siehts mit DNS aus?

Gateway und DNS sind beides die IP adresse von deinem 1. PC mit der DSL Anbindung.

Erst mal viel Erfolg,

bis denne Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yogi: 22.07.2004 19:49.

22.07.2004 19:48 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Lynsch
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Lynsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Yogi.

Aber hab ich alles leider schon probiert. Hab allerdings als DNS den Server von T-Online angegeben. Dürfte aber ja aufs selbe rauskommen oder??

Hub kann ich nix einstellen.

Ja habe es mit dem WinXP assistenten gemacht und habe feste ips. Meine ist die 192.168.0.1 und Papas PC ist 192.168.0.2 und Xbox 192.168.0.3
22.07.2004 22:51 Lynsch ist offline E-Mail an Lynsch senden Beiträge von Lynsch suchen Nehmen Sie Lynsch in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein Netzwerk funktionieren soll, dann muß auf den beiden Clients folgendes eingetragen sein:

PC 2 und X-Box:

"Internetprotokoll (TCP-IP)" anklicken und auf "Eigenschaften". Die Netzwerkkarte bekommt eine feste IP-Adresse, zum Beispiel 192.168.0.2 mit Subnetmask 255.255.255.0 . Unter "Bevorzugter DNS-Server" trägst ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. (also PC 1 mit der 192.168.0.1)

Klicke dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klickst du auf "Hinzufügen" und trägst ebenfalls die IP des Servers (PC 1) ein und genauso machst du es auch bei "DNS".

Auf der Xbox machst du es genauso und IP's von T-Online haben dort nichts zu suchen!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.07.2004 23:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

hier musst du wirklich genau das tun, was der Kiesewetter sagt. Wäre zwar auch meine Antwort gewesen, aber egal .
Wenn du den Rechner Nr.2 nicht mit diesen Daten versorgst, funzt das nie.
du musst dir halt eben vorstellen, dass du dem 2. immer sagst, "benutze den Mittlesman!"
Der Mittelsmann ist hier halt Rechner 1 mit den Verbindungen zu deinem Internet Service Proviider. (ISP)
Rechner 2 fragt also immer Rechner 1, wo er suchen soll und was er mit den Anfragen machen soll. Rechner 1 vermittelt zwischen Internet und LAN.
Wenn Rechner 2 versucht, die Sache selbst in die Hand zu nehemn, dauert das alles super lange, weil er ja immer aufs neue ne passende Verbindung sucht.

Solltest du dein LAN erweitern wollen, musst du eben diese Einstellungen durchführen.
Glaub mir, bis ich das bei meinem 6Client Netzwerk rausgefunden habe, (ich share auch DSL per LAN und WLAN), sind so einige Tage vergangen :Idee

viel Glück und viel SPass,
Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

25.07.2004 21:30 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » [DSL] Internet im Netzwerk zu langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de