PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Svcd 2 Jpg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Svcd 2 Jpg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Lampe Svcd 2 Jpg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich stehe da vor einem Problem und weiss halt schon überhaupt nicht mehr weiter und zwar:
Ich habe von einem Spez'l eine Urlaubs CD bekommen mit lauter guten JPG's drauf, dachte ich jedenfalls, ich also heim und wollte mir die JPG'S auf Platte ziehen so daß ich sie ein wenig bearbeiten kann um diese evtl. auszudrucken, aber nein mein Freund hat daraus mit Nero eine SVCD erstellt so daß diese nur am Stand alone DVD Player oder am PC mit Software zu anschauen ist. Es ist mir nicht möglich diese Datein irgendwie zu konvertieren so daß ich sie als JPG betrachten kann.
Bin natürlich sofort wieder zu meinem Spez'l und wollte sie mir anständig brennen, aber er hat sie schon gelöscht.
Gibt es da eine Möglichkeit daß ich Sie ins JPG Format bekomme. Mir wurde schon Virtual Dub empfohlen kann aber nix damit anfangen weil er keine Videodateien findet.
Ich hoffe Ihr kennt da ein gutes Programm.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
19.07.2004 19:10 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

RE: Svcd 2 Jpg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was siehst du denn auf der CD für Daten, wenn du sie dir im Explorer anschaust?
Sind da wie auf einer SVCD diese Unterordner und die abspielbare Datei ist eine *.mpg?
Ich bilde mir ein, letztens Mal ein Programm für sowas gesehen zu haben, nur leider find ichs grad nicht wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleopatra: 19.07.2004 23:16.

19.07.2004 22:51 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
RE: Svcd 2 Jpg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe genau die selben Ordner wie wenn ich eine SVCD erstelle. Habe auch ein MPG File daß ich aber nicht abspielen kann.
Ich habe mir mal den Zoom Player und die Shareware runtergeladen und werde es abends mal ausprobieren.
Gebe dann bescheid wenn ich etwas erreicht habe.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
20.07.2004 07:38 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Daumen runter! RE: Svcd 2 Jpg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

also hab es jetzt mit den vorgeschlagenen Programmen von Kleopatra versucht aber hat alles nix gebracht. :wand Bei allen Programmen immer die Meldung daß es keine Videodateien sind.
Gibt es denn keine Möglichkeit eine mit Nero erstellte CD wieder rückgängig zu machen.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
22.07.2004 09:03 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sir_Charls,

rückgängig machen kannst du das nicht, wenn die Originaldaten
schon gelöscht wurden.
Die normale Auflösung für SVCD ist meine ich 480 x 576.

Hast du schon mal versucht das Videofile mit einer normalen
DVD-Playersoftware abzuspielen und funzt die SVCD bei dir
im Standalone-Player?

Vielleicht wurde die CD nicht nach dem SVCD-Standard erstellt und
enthält deshalb keine gültigen Videodaten.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
22.07.2004 09:35 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch mal VLC (VideoLAN) ausprobieren. Das ist eigentlich ein Alleskönner beim abspielen. Wenn VLC es nicht kann, kann es wohl fast kein anderer Player.

Wird die CD denn überhaupt abgespielt, wenn du sie einlegst? Dann kannst du es nur mal probieren während des Abspielens auf "Druck" zu drücken und dann das in der Zwischenablage vorhandene Bild in eine Bildbearbeitungsprogramm einzufügen. Falls dieses Bild nur schwarz ist, musst du mal "DirectX Overlay" abschalten.
22.07.2004 09:57 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ujb200: Ich kann die CD in jedem DVD Player anschauen auch am PC. Die CD wurde sehr wahrscheinlich als Slideshow CD erstellt deswegen keine gültigen MPG Files.

Hallo Kleopatra: Ja das mit den Hardcopy kann ich mal versuchen, melde mich wieder wenn es passt.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
22.07.2004 11:46 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sir_Charles,

Wie sieht denn die Verzeichnis- und Dateistruktur deiner CD aus?

Bei einer SVCD muss es ein MPEG2-Verzeichnis geben,
darin befindet die eigentliche Filmdatei z. B. Avseq01.mpg.

Versuch mal diese Datei auf die Platte zu kopieren und entferne von
dieser Kopie den Schreibschutz.

Vielleicht kannst du dann die Datei bearbeiten.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
22.07.2004 12:15 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Tips,

hat zwar nicht funktioniert, macht auch nix. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mich mehr reinhängen.
Ich fliege im November selber rüber und mach halt neue Fotos wenn ich schon mal da bin.
Danke nochmal an alle fleissigen Helfer.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
28.07.2004 12:38 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Svcd 2 Jpg


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de