PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVD-Brenner kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Fragezeichen DVD-Brenner kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Tag!
Eine Frage zum Neukauf eines DVD- Brenners an die Gemeinde. Vielleicht helfen eure Antworten einem "Null-Durchblicker"! juhu
Habe zur Zeit in meinem PC:
ASUS P4PE mit P4 2,8GHz 1024MB RAM
HDD 40GB + HDD 60GB an Primary IDE (Beide UDMA 5)
Brenner LiteOn 24102B (24/10/40) + Lese-DVD 16/48 an Secondary IDE ( Beide UDMA 2)
OS=W2K m. SP4
Alles läuft zu meiner Zufriedenheit und ohne Störungen!!
Nun überlege ich, zur Auslagerung größerer Datenmengen ( Daten-Images, keine Filme!) eventuell einen DVD-Brenner anzuschaffen und brauche eure Tipps, weil ich nicht mehr durchblicke, welcher wohl in Frage kommt!!
Hauptzweck: Daten - Ablage!
Preisvorstellung ca. 100 EUR
Auch Vorschläge welches Laufwerk entfernt werden sollte, wären nicht schlecht!!
Für eure Entscheidungshilfe bedanke ich mich im Voraus anbet
cu
Oldie007
19.07.2004 12:39 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hi !!


Also ich kann dir nu Breener von LG empfehlen weil er ist einfach klasse es ist ein Multiformat Brenner !! Das heißt



Unterschied zwischen DVD Ram und Double Layer.
Eine DVD RAM ist auch beidseitig beschreibbar sie wird vom rechner als art Festplatte angesehen wo man datein einfach draufzieht mann brauch kein Brennprogram ( wie ne art Disketten bloss mit mehr Speicher)



Der neuste LG Brenner heißt GSA-4120B

Hier nen Link:
http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?func=p...YXU5rWynaxnDMNk
19.07.2004 12:56
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie rosi351 schon gesagt hat, LG ist echt top vom Preis/Leistungsverhältnis.

Entfernen würde ich das normale DVD-Laufwerk.

Bei Geizhals.at kostet das LG Laufwerk 89 €.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 19.07.2004 17:43.

19.07.2004 17:43 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in unserem Partnershop 105 € incl. Versand : Link


Cerberus
19.07.2004 17:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: DVD-Brenner kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch am Überlegen, welchen DVD-Brenner ich mir zulegen sollte. Ich persönlich tendiere auch zu LG-Brennern, speziell zum LG 4082B, da er sich in einigen Tests hervorragend bewährt hat (klick ), alle Formate incl. DVD-RAM unterstützt und über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis verfügt (klick ).
Welches Laufwerk du entfernen solltest ist eher Geschmacksache - ich würd eher den CD-Brenner entfernen und das DVD-Rom Laufwerk fürs Betrachten von Videos und für CDs verwenden.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 19.07.2004 18:02.

19.07.2004 18:00 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich interessieren würde, da dvd-ram mit einer diskette "vergleicht" wird. kann man bei einer dvd ram auch die dateien wieder löschen wie man will, oder die dvd ram formatieren ?
19.07.2004 18:40 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du siehst das ganz richtig !! Du kannst daten draufziehen löschen und formatieren wie du willst !!!!
Es gibt aber auch dvd ram treiber dafür dort kann man sie mit einen Schreibschutz versehen und auch ein Formatierungs Toll ist darin !!!

Praktich die gleiche Funktionsweise wie mit einer Diskette !!!


Aber achtung nich jede DVD -RAm passt in jedes LW !! Bei Lg passen nur DVD Ram Medien ohne Cardridge rein ( das ist eine Hülle wo die Scheibe drin ist wie eine Diskette halt! Also beim Kauf draufachten ob das Cartridge abnembar ist oder gleich eine ohne Kaufen !!!
19.07.2004 19:22
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema DVD Medien und Formate empfehle ich unseren Plextortest: klick , wo wir die einzelnen Varianten beschrieben haben


Cerberus
19.07.2004 19:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten oki e
Ich habe eine Menge dazugelernt.
Allerdings, korrigiert mich, habe ich den Eindruck, daß es zur Zeit nur einen einzigen Brenner gibt??? :skull1
Vielleicht sind ja alle LG-Besitzer so begeistert?
Hoffentlich kommen noch mehr Ratschläge, denn bisher ist das doch seeeeehr einseitig! :mua
20.07.2004 11:05 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings, korrigiert mich, habe ich den Eindruck, daß es zur Zeit nur einen einzigen Brenner gibt???


durch meinen Link hast du wenigstens einen zweiten kennengelernt Augenzwinkern

aber im Ernst,
wir sind schwer von Plextor überzeugt und auch der neue 712er ist wieder ein fantastisches Laufwerk, allerdings auch etwas teurer als Konkurrenz: klick

Wie wir allerdings auch schon beim Vorgänger festgestellt haben, so ist auch der Nachfolger jeden Cent wert. Wir haben den Brenner nunmehr seit 2 Monaten im Redaktionsrechner und hatten noch keinen Fehlbrand, wobei wir allerdings auch ausschließlich Verbatim DataLifePlus Rohlinge verwenden, denn die Qualität der Rohlinge ist gerade bei den DVD-Brennern eminent wichtig.


cu

Cerberus
20.07.2004 11:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 712er gibt es ja sogar mit SATA Schnittstelle. Mir war bis jetzt garnicht bekannt, das es überhaupt schon Brenner mit SATA Schnittstelle gibt. Hört sich sehr interessant an. Nur schade das er keine DualLayer brennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 20.07.2004 11:47.

20.07.2004 11:46 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich

nur wenn man berücksichtigt, das solche Medien zur Zeit noch sehr rar und vor allem teuer sind und auch die Qualität zu wünschen übrig läßt, so läßt sich dies sicherlich verschmerzen


cu

Cerberus
20.07.2004 11:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVD-Brenner kaufen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de