PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuen Aldi PC kaufen 21./22.07.2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuen Aldi PC kaufen 21./22.07.2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Fragezeichen Neuen Aldi PC kaufen 21./22.07.2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe soeben gelesen, dass es in dieser Woche (21./22.07.2004)einen neuen abgespeckten PC bei Aldi (Medium Titanium MD 8030) für 799 € gibt.
Wer weiß was dem PC gegenüber der vollausstattung fehlt? Auf der Abbildung war die Fernbedienung nicht zu sehen.
Kann man den PC kaufen?

Infos: http://www.aldi.de
mfg
Ruebstiel
18.07.2004 15:54 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Hier mal die "nackten Tatsachen" zum Aldi-PC:

- "MD8030XL” mit Intel Celeron 2,8 GHz D 335, FSB von 533 MHz
- ATI Radeon 9800 XL mit 128 MB Speicher, 256-Bit-Speicherinterface
- 512 MB RAM
- Festplatte mit 160 GB
- DVD-Laufwerk
- Multiformat-Brenner von Pioneer (DVD-R, DVD+R)
- Windows XP Home Edition
- Softwarepaket: Word, Works 7.0, Picture It! Photo Premium, Encarta Enzyklopädia 2004, Auto Route 2004, PowerDVD 5, PowerProducer 2.0 Gold, PowerDirector 3.0 SE, Medi@Show SE, Musicmatch Jukebox, Nero Burning ROM 6 und Nero Recode 2 SE, eTrust AntiVirus und AOL 9.0.
- 36 Monate Garantie inklusive 365 Tage Service-Hotline

Normaler Durchschnitt, würde ich sagen.

Abgesehen davon, daß hier wohl wieder mal ein speziell für Medion gefertigtes OEM-Mainboard verwendet wird, das sehr schlecht auf der offiziellen Homepage des Herstellers zu finden sein wird und auch dementsprechend kaum supportet wird, weist der "neue" Celeron 2,8 GHz in die Abgespeckt-Schiene.

Aufrüsten wird hier wohl kaum möglich sein (dazu fehlen dem BIOS dann die entsprechenden Funktionen bzw. unterstützt der Chipsatz keine "besseren" Komponenten).

Andererseits richtet sich dieser Rechner auch an eine andere Käuferschicht. Also genau solches Klientel, das sich wie der Geier auf ALLE Aldi-Produkte stürzt...

Wer's also nötig hat, soll für 799.- € zugreifen.

Gruß,

Steini
18.07.2004 16:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ruebstiel ruebstiel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von ruebstiel
welche alternative gibt es zu diesem Preis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, aber gibt es eine bessere alternative zu diesem Preis, der wie ich meine recht günstig ist?
Der PC sollte aber auf einem zeitgemäßen Stand sein, so das er die nächsten 2-3 Jahre werkeln kann.

Ich bin nur ein ganz normaler PC-Nutzer, befasse mich aber gerne mit Fotonachbearbeitung, aufgenommene Fernsehsendungen von HD auf DVD brennen und natürlich sehr viel Internet.

mfg
Ruebstiel
18.07.2004 18:40 ruebstiel ist offline E-Mail an ruebstiel senden Beiträge von ruebstiel suchen Nehmen Sie ruebstiel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich auf keinen Fall solch einen Rechner von der Stange kaufen!

Da Deine Vorlieben eben nicht bei High-End-Gamer-PCs für meherere tausend Euro liegen, darf es schon moderater sein.

In diesem Falle kannst Du Dich mal bei unseren Sponsoren kundig machen.

Weiterhin kannst Du auch mal einen Blick in die Partnershops werfen.

Oder Du nutzt diese Rubrik "Kaufberatung" und liest Dir die entsprechenden Threads zum Thema "Welcher PC..." etc. mal sorgfältig durch.

Oder Du hast einen richtigen Computer-Fachhandel vor Ort. Dann würde ich den netten Verkäufer mal so richtig mit Fragen löchern. Vielleicht schafft er es ja, Dir einen vernünftig bestückten PC für die anvisierte Summe zusammenzustellen. Kannst ja die dort angebotenen Konfigurationen und Komponentenzusammenstellung dann hier posten und Dir nochmal ein Urteil abholen... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
18.07.2004 19:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuen Aldi PC kaufen 21./22.07.2004


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de