PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner lässt sich nicht mehr starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner lässt sich nicht mehr starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h0st4g3
unregistriert
Achtung Rechner lässt sich nicht mehr starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe heute mal mein AMD-System Sauber gemacht!
Dabei habe ich noch alle HDD`s und Laufwerke umgejumpert, da diese nicht meinen Wunsch entsprachen Freude

Dann habe ich den PC provisorisch eingeschaltet (nur monitor, maus, tastatur) und er fuhr wie gewohnt hoch!
Danach habe ich ihn sofort wieder runtergefahren was er auch ohne probleme machte...

Da er ja noch ging habe ich ihn abgebaut, an den richten Platz gestellt und alle weiteren DInge angeschlossen (Sound, ISDN, Drucker etc.)
Beim erneuten Einschalten reagierte er aber nicht!

Man drückt auf den Powerknopf und er gibt nicht den leisesten Mucks von sich :(

Zuerst dachte ich es liegt direkt am Powerknopf, konnt da aber keine Probleme feststellen!
Der Netzteil-zu-Board stecker steckte auch wunderbar drinnen, woran ich ja auch nix verändert hatte.

Dann dachte ich vieleicht hat das Netzteil beim Einschalten einen wegbekommen und habe mir schnelle in Funktionierendes vom Kumpel geholt!

Dies allerdings auch ohne erfolg,meine einzige Idee ist das das Mainboard direkt nen kurzschluss oder ähnliches hat und somit kaputt gegangen ist!
Habt ihr vieleicht sowas ähnliches schon einmal gehabt?

... an dieser Stelle sind meine guten ideen zuende, da ich mir auch nicht bewusst bin irgend etwas falsch gemacht zu haben!

Wenn ihr noch einige Tips für mich habt, schreibt mir bitte hier rein!


mfg h0st4g3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von h0st4g3: 15.07.2004 22:37.

15.07.2004 22:34
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das phänomen des "crashs beim umstellen" habe ich bei einem eigenen freund schon erlebt. keine ahnung wie es dazu kam, bei ihm wurde aber festgestellt das sein mainboard-stromstecker-anschluss hinterher wohl bissle angeschmolzen war. cpu, nt und board kaputt.

was du erstmal aber trotz des mir bekannten falls probieren solltest, wäre ein bios reset durchzuführen, alle anschlüsse kontrollieren. insbesondere auch die komponenten auf den pci plätzen und die graka im agp platz. bei den rams auch mal nachschauen... man weiss ja nie.
15.07.2004 22:43 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch schon geholfen hat bei einem Bekannten, war den Netzstecker zu ziehen, wenn möglich auch die Verteilerdose oder das Gerätekabel zu wechseln und den PC somit für ca. 1 min. vollständig vom Netz zu trennen.
15.07.2004 23:00 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner lässt sich nicht mehr starten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de