PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office Installation wird abgebrochen fehler 2755 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office Installation wird abgebrochen fehler 2755
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Fragezeichen Office Installation wird abgebrochen fehler 2755 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen miteinander!

Ich habe seit kurzem mein XP Pro neu installiert und möchte nun Office XP installieren. Ich starte das Setup aus einem Hauptbenutzerkonto mit "ausführen als" und wähle dann ein Admin- Konto.
Installation läuft an und man kann auswählen was, wohin usw. Dann kommt direkt die Meldung " Fehler 2755. Ein interner Fehler ist aufgetreten.(112 H:\Proplus.MSI) " Dann folgt der Hinweis, sich doch bitte mit Microsofts Support in Verbindung zu setzen.

Wäre schön, wenn mir jemand dazu einen tip geben könnte.

mfg
Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

15.07.2004 01:52 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Office Installation wird abgebrochen fehler 2755 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast möglicherweise Probleme mit Berechtigungen für den Ordner \winnt\Installer. Aber lies dir das am Besten selbst mal durch. Klick und Klick

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 15.07.2004 08:31.

15.07.2004 08:28 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
RE: Office Installation wird abgebrochen fehler 2755 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! erst mal vielen Dank für ein so schnelle Antwort.
Habe mir die Sachen angeguckt und festgestellt, dass ich diesen Install Ordner gar nicht habe!
Habe die windows Suche bemüht und nach Install gesucht- Fehlanzeige. Dann wäre es ja klar, wieso das nicht geht. :-)

Stellt sich nun aber die Frage, warum dieser Ordner nicht erstellt wurde? Kann man dies nachholen?
Mein Windowsordner heißt übrigens Windows und nicht WinNt. Dürfte aber nix ausmachen, oder ?

Werd mir nun mal den Ordner da hin machen und dann melde ich mich..

Vielen Dank, cu
Yogi

...also, habe nun den Installer gefunden und die Zugriffsrechte editiert. Administratoren vollzugriff, System Vollzugriff und Jeder darf lesen und ausführen.... Dann die Installation. Wieder das selbe, die selbe Meldung und der Hinweis, dass mein Speicherplatz nicht ausreicht. Habe aber 60Gig frei!
Tja, dann ne andere Partition ausprobiert und da das selbe..

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yogi: 15.07.2004 10:47.

15.07.2004 10:37 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yogi

willkommen bei PC-Experience.de

zu deiner Fehlermeldung gibt es insgesamt 3 Artikel in der Knowledgebase von Microsoft: Link

try it


Cerberus
16.07.2004 00:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
vielen Dank für die Anregungen und Hinweise. Das Problem zeigte sich an anderer Stelle ebenfalls. Beim installieren eines Tools, welches ebenfalls, sowie MS Office wohl auch, den MS Installer benutzt, kam es ebenfalls zu einer solchen Fehlermeldung. Daraufhin habe ich versucht, gemäss Wallace´Tip den Installer zu reparieren- ohne erfolg. Dann habe ich gedacht, ich lass die automatische Reperatur durchführen beim Setup und dann gehts wieder.. Großer Fehler...;-))

Nun ist das Sys total hin und ich habe nun die Chance, wieder alles neu zu machen.:-)

Nur um etwaige Missverständnisse auszuschliessen: Ich bin dankbar für jeden Tip und gebe niemandem die Schuld..
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde weiterhin hier eure super interessanten Tips verfolgen..
mfg Yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

18.07.2004 20:37 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die Reparaturfunktion keine vorhandene Installation zerschießt ziehen wir uns den Schuh auch nicht an.
Die Ursache muß bei deinem System ganz woanders liegen, nur sind in solchen Fällen Ferndiagnosen beileibe nicht immer das geeignete Mittel, insbesondere dann nicht, wenn du so gut wie keine Angaben zu deinem System und deiner Installationssituation machst (Servicepack, Patches, installierte Software usw.)


Cerberus
19.07.2004 00:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Yogi Yogi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Tönisvorst

Themenstarter Thema begonnen von Yogi
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, hast ja Recht, Ceberus.
Habe auch nicht vorgehabt, irgendwem irgendwelche Schuld zu geben.. Hatte eigentlich gedacht, dass das richtig rüber gekommen wäre. ;-)
Man steckt ja eh nie so ganz drin. Schluß endlich geht die ganze Sache und deswegen kann man nun an dieser Stelle diesen Thread getrost beenden.

Letzten endes bedanke ich mich och einmal für sämtliche Anregungen und Tips,

mfg
yogi

__________________
AMD Athlon 2600+XP
MSI KT4V 333MHz
1024MBRam
GeForce FX5200
XP Professional SP2 (automatisch durch MS Update aktuell)

19.07.2004 17:37 Yogi ist offline E-Mail an Yogi senden Beiträge von Yogi suchen Nehmen Sie Yogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogi in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte auch keine Rechtfertigung sein Augenzwinkern

ok dann danken wir allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Cerberus
19.07.2004 17:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office Installation wird abgebrochen fehler 2755


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de