PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit-AN7 Dualbank - CODE "AF" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit-AN7 Dualbank - CODE "AF"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herr.rossi
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 3

Abit-AN7 Dualbank - CODE "AF" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend!

System:
Abit AN7
2x512mb Twinmos Twister cl2
Athlon 3000+

Hallo nochma!
also ich hoff das mir hier jemand was zu sagen kann!
Nach dem gestrigen Wakü umbau startete mein rechner nimmer, bei Code "AF" hängt er!
hab alles durch getestet anderen cpu,- ram, -netzteil, -graka!
jedoch fürn ***** er wollte einfach nimmer bis ich auf die idee kam mal n einzelnen ramriegel in die 3te Bank zu stecken!
Da startete er wieder und läuft immer noch wie man sieht aber sobald n riegel
in der dualbank steckt is sense!
kann mir jemand sagen was det sein könnt???


Danke
14.07.2004 23:10 herr.rossi ist offline E-Mail an herr.rossi senden Beiträge von herr.rossi suchen Nehmen Sie herr.rossi in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal ein Bios Reset und versuchs dann nochmal
15.07.2004 00:17 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
herr.rossi
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von herr.rossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also n bios reset is klar, das war das erste was ich ausprobiert hab!
danke!
15.07.2004 08:47 herr.rossi ist offline E-Mail an herr.rossi senden Beiträge von herr.rossi suchen Nehmen Sie herr.rossi in Ihre Freundesliste auf
Superburni Superburni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das mit DualChannel geht nur wenn beide Riegel gleich sind, diese müssen also dafür geeignet sind und das sind wahrlich nicht alle Ram-Riegel.
Du mußt mal bei ABit schauen welche Riegel die Empfehlen oder schauen welcher Hersteller von Speicher so etwas anbietet.

MfG
Superburni
15.07.2004 11:01 Superburni ist offline E-Mail an Superburni senden Beiträge von Superburni suchen Nehmen Sie Superburni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Superburni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Superburni anzeigen
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Twinmos Twister ist speziell für Dual Channel gefertigt, darum ja Twister Augenzwinkern

du solltest die Module einzeln mit Memtest prüfen und dabei darauf achten, das während des Tests nichts übertaktet ist!

Das Tool Memtest findest du in der Linkdatenbank unter Diagnoseprogramme

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.07.2004 14:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
herr.rossi
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von herr.rossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ja wollt nur ma mitteilen das das problem gelöst is!
war das board,und zwar is mir da wohl dummerweise n kratzer in die platine neben dem chipsatz gekommen!

danke nochmal für die hilfe versuche!!!!
15.07.2004 19:42 herr.rossi ist offline E-Mail an herr.rossi senden Beiträge von herr.rossi suchen Nehmen Sie herr.rossi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit-AN7 Dualbank - CODE "AF"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de