PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Kühlmedium Gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kühlmedium Gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Kühlmedium Gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wer kennt sich aus?

Suche ein Kühlmedium was auf gar keinen FALL Elektrizität leitet !
PVC,Gummi,Kupfer (Platinen) NICHT angreifen!

Brauche circa 30 Liter.

Silikonoel :Soll angeblich nicht elektrisch leiten-Ist aber nicht gerade billig

Hydraulikoel: Habe ich gehört,konnte aber noch nichts genaueres herausfinden...

Stickstoff: na ja ist zwar EXTREM kalt,will mir aber keine Gasflasche anschaffen :)

Dann habe ich mal von einem sogennanten "Generator-OEL" gehört...?!?

Sollte fluessig sein und bleiben zwischen 2-50 Grad Celsius.
Noch besser natürlich wenn es auch bei (-) Temperaturen flüssig bleibt!Obwohl ich noch nicht weiss wie sich das dann mit dem Kondenswasser verhält,aber das zum gegebenen Anlass!
Das ganze dann noch mit einer guten Wärmeleiteigenschaft! :)

Hat jemand eine IDEE ?? :rolleyes:
14.07.2004 10:40 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Medium was ich dir nennen kann, ist Gleichrichteröl (Trafo-Öl).

Hier hast du noch einen Link, wo mit diesem Öl (in verbindung mit einer Wasserkühlung)ein Netzteil gekühlt wird.

Gruß

Dobermann
14.07.2004 10:48 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
ReLaX ReLaX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ReLaX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA mit SO einem Teil brauch ich kein Stickstoff mehr ...

der ganze Pc könnte nur DICKE Backen bekommen :)

http://www.br143.de/trafooel.htm
15.07.2004 07:24 ReLaX ist offline E-Mail an ReLaX senden Beiträge von ReLaX suchen Nehmen Sie ReLaX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Kühlmedium Gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de