PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kompatibilitätsliste -> DVD Brenner = welche Rohlinge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kompatibilitätsliste -> DVD Brenner = welche Rohlinge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Kompatibilitätsliste -> DVD Brenner = welche Rohlinge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab mir den DVD Brenner NEC 2510A bestellt und möchte nun wissen, ob es sowas wie eine kompatibilitäsliste gibt, in der ich nachlesen kann, welche rohlinge evtl. damit probleme haben.
eigentlich gehe ich nicht davon aus das es irgendwelche gibt, aber ein bekannter meinte das bestimmte marken nicht erkannt werden würden.

der brenner kommt erst in den nächsten tagen, aber ich hab mir trotzdem schon rohlinge zugelegt (angebot):
intenso dvd+r sowie tdk dvd+rw

wär schon nicht schlecht einige meinungen zu hören.
ausserdem wäre auch interessant zu wissen, welche rohlinge von euch benutzt werden: dvd + oder- ?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.07.2004 20:53 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Kompatibilitätsliste findest Du hier . Lies' Dir auch die Comments durch.

Über Google solltest Du aber von Zeit zu Zeit mit den Zauberworten "Kompatibilitätsliste+Nec+2510A" mehr Treffer erhalten.

Auch einschlägige Foren, die sich ausschließlich mit dem Thema CD / DVD beschäftigen, bieten hier einen konkreten Anhaltspunkt.

Weiterhin kannst Du auf der Homepage von NEC doch mal nachschauen, ob es dort nicht eine entsprechende Liste gibt. Ebenso besagt der Changelog "Match more Media" beim FW-Update ja schon alles.

Ansonsten? Selbst ausprobieren, welche Rohlinge gehen und welche nicht, ist hier das probateste Mittel.

Ich selbst besitze eine andere Brennermarke (LiteOn 411s@811s), kann Dir somit zu Deinem Gerät nicht viel sagen. Allerdings - und das war schon zu CD-R/W-Zeiten so - stellen die Verbatim DataLife Plus das Maximum an Qualität dar.

Gruß,

Steini
13.07.2004 23:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke steini! anbet

der brenner kam doch schon früher als erwartet und die frage hat sich auch schon erledigt.
beide marken funktionieren einwandfrei.
damit kann der tread also geschlossen werden.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
15.07.2004 14:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kompatibilitätsliste -> DVD Brenner = welche Rohlinge?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de