PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Asus A7N8X DeLux mit zusätzlichen Sata Raid-Controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7N8X DeLux mit zusätzlichen Sata Raid-Controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darus Darus ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Darus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ! ! ! juhu
Also, ich habs jetzt hinbekommen großes Grinsen .
Die Konfiguration ist wie folgt ;
Meine beiden Maxtor SATA-Platten (2 x 120 GB im Raid 0), die vorher an dem Raid-Controller auf dem Board angeschloßen waren und das BS beinhalten, sitzen jetzt an dem 4 Channel PCI Raid-Controller. An den beiden anderen Plätzen habe ich je 1 Maxtor SATA- Platte mit 160 GB (nicht im Raid).
Im Bios meines Asus A7N8X DeLux (Rev.2.0) habe ich die Bootreihenfolge wie folgt verändert;
FirstBoot ~ CDROM
SecondBoot ~ Floppy
ThirdBoot ~ Disable
Boot other Device ~ Disable
An dem SATA-Contoller auf dem Board hängen nun ebenfalls 2 Maxtor SATA-Platten mit je 160 GB. Diese aber im Raid 0.
Das ganze System läuft super und stabil.
Und das schönste an der ganzen Sache ist ~ Ich mußte nichmal mein BS neu aufspielen. oki e
DANK an alle die sich bemüht haben, mir hier zu helfen.
Sollte einer von euch etwas ähnliches vorhaben, so bin ich gerne bereit zu helfen. Eine PN an mich genügt.
Mfg, Darus

__________________
! ! ! Wißen ist Macht, weiß nichts, macht auch nichts ! ! !
16.07.2004 06:50 Darus ist offline Beiträge von Darus suchen Nehmen Sie Darus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das es kein Problem ist 2 separate RAID-Systeme einzurichten, kannst du in meiner Signatur nachlesen, unser Redaktionsrechner verfügt nämlich darüber.
Was mich vielmehr interesssiert, wovon bootest du denn dein Betriebssystem, wenn du im Bios nur Cdrom und Floppy eingetragen hast, oder hast du dich nur verschrieben? Augenzwinkern


Cerberus
16.07.2004 10:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Darus Darus ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Darus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Nein, ich hab mich nich verschrieben. Beim hochfahren erkennt der Rechner automatisch den PCI SATA-Controller und dann erst erst den OnBoard-Controller. Und da da auf dem PCI die beiden Platten im Raid 0 mit dem BS sitzen, erkennt er diese und startet.
Nu frag mich nich warum des so is.
Ich bin froh das nach einer Woche experimentieren so hinbekommen zu haben.
Mfg , Darus

__________________
! ! ! Wißen ist Macht, weiß nichts, macht auch nichts ! ! !
16.07.2004 13:58 Darus ist offline Beiträge von Darus suchen Nehmen Sie Darus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll diese Märchenstunde?

solange du keinen Array im Bios als Bootlaufwerk angibts, wird da auch nichts gebootet, schon gar nicht automatisch

ich beende diesen Unsinn, bevor noch jemand auf die Idee kommt und es ebenso einrichten möchte.


-closed-


Cerberus
16.07.2004 14:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Asus A7N8X DeLux mit zusätzlichen Sata Raid-Controller


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de