|
 |
Norton Systemworks öffnet beim PC Start immer ein Explorerfenster |
Prader
kommt gerne wieder

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72
 |
|
Norton Systemworks öffnet beim PC Start immer ein Explorerfenster |
 |
Hallo Experten,
Auf meinem neuen PC war Norton Systemworks vorinstalliert. Leider funktionierte das automatische LiveUpdate von Norton Antivirus nicht.
Darum riet mir der Verkäufer, Sytemworks zu deinstallieren und neu zu installieren. Soweit so gut , das LiveUpdate funktioniert jetzt, aber bei jedem PC-Start öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Verzeichnis von Systemworks. Das nervt !
Wie kann ich den Unfug abstellen ?
MfG Prader
|
|
12.07.2004 21:20 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Prader,
schau mal bitte in deinen Autostartordner ob sich dort ein Eintrag für den Explorer findet.
Wenn du dort nichts findest dann geh in die Registry: Ausführen... - Regedit im Pfad HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und sieh nach ob dort eine explorer.exe startet.
cu
Heaven
|
|
12.07.2004 21:40 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven,
Vielen Dank für Deine rasche Antwort !
Habe weder im Autostart (mit StartUp-Manager von TuneUp) noch in der Registry (RUN) einen explorer.exe Eintrag gefunden.
MfG Prader
|
|
12.07.2004 22:08 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Prader,
ich vermute dass Reste von der alten Systemworks-Installation auf deinem System verblieben sind und deshalb nun der Explorer "spinnt".
Hier
gibts einen Remover von Symantec, mach damit bitte nochmal eine Deinstallation.
cu
Heaven
|
|
12.07.2004 22:51 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven,
Leider war dies auch nicht die Lösung. Ich habe mit SymClean deinstalliert und nach einem Neustart nochmals neu installiert, aber das Fenster erscheint wieder neu !
Hast du noch eine Idee ??
MfG Prader
|
|
13.07.2004 11:13 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
   
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
 |
|
ich kann dir aus Erfahrung nur raten auf Systemworks total zu verzichten und das heißt Formatierung, denn der Dreck gräbt sich dermaßen tief ins System ein, daß du es nur mit allergrößtem Aufwand wieder herausbekommst und in der Zeit kannst du auch neu installieren.
Dazu kommt eben auch noch der Fakt, das Systemworks mehr Probleme schafft als löst, was übrigens die c't jedes Jahr auf neue bestätigt
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
13.07.2004 15:16 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72
Themenstarter
 |
|
Hallo liebe Helfer,
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Formatieren um Systemworks loszuwerden ist mir schon ein wenig zu aufwändig. Habe mein System gerade erst in stundenlanger Arbeit aufgebaut und mit Ausnahme des besagten Explorerfensters funktioniert alles gut. Der Gedanke wieder vorne anzufangen graut mir. :sick
Bisher habe ich vor der Neuinstallation von Systemworks das Symantec LiveUpdate nicht deinstalliert. Ein Freund hat mir heute abend geraten, alles, was Symantec oder Norton heisst, also auch das LiveUpdate, zu löschen und dann neu zu installieren.
Werde es also nochmals versuchen !! :applaus
MfG Prader
|
|
13.07.2004 21:52 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72
Themenstarter
 |
|
An Alle, die es interressiert,
Der Ratschlag, alles was Symantec oder Norton heisst zu löschen, hat zum Erfolg geführt. Das nervige Explorerfenster ist eliminiert.
Nach all dem, was Kiesewetter über Systemworks geschrieben hat, habe ich jetzt aber nur noch Norton Antivirus installiert.
Dieses Programm habe ich schon auf meinen alten PC's über Jahre ohne Probleme angewendet.
Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen !!
MfG Prader
|
|
18.07.2004 14:14 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|