PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seltsame Soundmeldung beim WinXP Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen seltsame Soundmeldung beim WinXP Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Fragezeichen seltsame Soundmeldung beim WinXP Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Vor 3 Tagen habe ich WinXP neu aufgesetzt und seitdem kommt beim Hochfahren ca. 40sec nach dem Erscheinen des Desktops eine akustische Mitteilung. Habe mittlerweile herausfinden können, dass es sich um die Nachricht "Geräteanschuss" handelt.

Lt. Hardware Manager sind aber alle Geräte ordnungsgemäß angeschlossen. Auch ein Test, bei dem sämtliche externen Geräte abgeklemmt waren, brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, wieso diese Meldung kommt und wie ich sie wegbekomme (ohne die entsprechende Verknüpfung im Soundschema zu löschen Augenzwinkern )?


AMD 2500+ Barton (@3000+)
Asus A7N8X DeLuxe
WinXPSP1 (incl. Updates)
nForce Treiber 4.24
12.07.2004 14:19 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 10tacle,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Wir müssen erst mal herausfinden was für ein Gerät das ist. Du solltest im Tray (neben der Uhrzeit in der Startleiste) ein Symbol haben (grau mit einem grünen Pfeil drauf). Wenn du dort doppelklickst wird dir angezeigt, um was für ein Gerät es sich handelt. Bitte poste das hier.

cu
Heaven
12.07.2004 14:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist ja ein flottes Forum hier oki e

Zitat:
Original von Heaven
Du solltest im Tray (neben der Uhrzeit in der Startleiste) ein Symbol haben (grau mit einem grünen Pfeil drauf). Wenn du dort doppelklickst wird dir angezeigt, um was für ein Gerät es sich handelt. Bitte poste das hier.

cu
Heaven


Ich schätze, du meinst "Hardware entfernen" - da steht mein EizoMonitor USB Hub drin und mein AVM Modem (Fritzcard DSL SL USB) mehr zur Zeit nicht.

Die beiden Geräte standen auch schon bei der letzten Installation so drin, darum denke ich nicht, dass die beiden das Problem sind.

Wie gesagt, ich hatte beide Geräte vor dem Booten auch schon ausgesteckt, leider ohne Erfolg.
12.07.2004 16:08 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast Du Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige?
Hast Du Norten Antivirus oder Firewall oder InternetSecurity installiert?

Uwe
12.07.2004 16:17 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ereignisanzeige bringt keine Fehler oder sonstiges. Unter Anwendungen sind nur 2 Einträge, bei der folgendes unter Beschreibung steht:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( GhostStartService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.


Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4097 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started!.

Ansonsten steht nur "Service started"
12.07.2004 17:26 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Gepiepe wird sehr wahrscheinlich von den USB Geräten kommen und wäre somit normal, das haben wir hier auch.
Klemm deine USB Geräte ab und starte den Rechner neu, dann wirst du nichts hören stimmts?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.07.2004 17:39 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, leider hilft abklemmen nicht.

Das ist auch kein Piepen sondern n Windows-Sound aus dem Soundschema. Wenn ich da bei "Geräteanschluss" einen andern Sound einstelle, dann wird der eben gespielt.

Theoritsch könnte man's ja einfach deaktivieren, aber irgendwie denke ich, dass sich da irgendwas verbogen hat, bei der Neuinstallation.
12.07.2004 22:29 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...... Asus bietet den USB2.0 Treiber nur für Win98/ME an.....
12.07.2004 23:03 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber den NForce 4.24 hab ich doch drauf. Hab allerdings den von der nVidia-Seite genommen, aber die sollten doch eigentlich gleich sein.

WinXP ist mit SP1 und allen verfügbaren Updates bis 10.7. upgedatet.

Inst-Reihenfolge war: XP - SP1 - nForce-Treiber.


Würde es etwas bringen, wenn ich die Repataturfunktion mal bemühe und danach SP1 und die Updates nochmals installiere?
13.07.2004 07:35 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An anderer Stelle hier im Forum

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=9714&sid=

heißt es aber auch

Installationsreihenfolge:

1.XP

2.Servicepack

3.Chipsatztreiber
13.07.2004 22:03 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

völlig richtig

und es gibt auch einen Spezial Artikel zu USB: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.07.2004 00:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
10tacle
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von 10tacle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp..... der patch ist auch schon drauf.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es an einem externen USB Gerät liegt, da die ja alle im Gerätemanager richtig erkannt werden. Und ob sie nun angeschlossen sind, oder nicht, die Meldung kommt immer.

Hab heute noch mal alle verfügbaren Updates gezogen und installiert, auch diejenigen, die ich eigentlich nicht brauche (Mediaplayer, HIGHMAT, Net.Framework und so weiter) aber immer ncoh dieselbe Meldung :(
14.07.2004 00:55 10tacle ist offline E-Mail an 10tacle senden Beiträge von 10tacle suchen Nehmen Sie 10tacle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seltsame Soundmeldung beim WinXP Start


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de