PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Karte am besten für 1400er Athlon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Karte am besten für 1400er Athlon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EON
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 38

Welche Karte am besten für 1400er Athlon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Spezies,

hat einer von euch eine Ahnung welche Graka am besten mit einem 1400 MHz Athlon harmoniert?
Hat jemand einen Link im Netz gefunden, wo man sich darüber informieren und man was darüber nachlesen kann? Ich glaube nämlich, dass die ganzen neuen Karten durch die etwas langsame CPU nur ausgebremmst werden und die die Performance der Graka nicht voll ausgeschöpft werden können.
Vielen Dank schon mal,

EON
12.07.2004 13:47 EON ist offline Beiträge von EON suchen Nehmen Sie EON in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, bin zwar kein spezialist :) aber würde jetzt auf anhieb eine gforce3 empfehlen. ansonsten wäre interessant welches os und was du mit dem rechner machen willst. wenn er nur zum arbeiten gedacht ist kannst du auch eine ältere gforce2 benutzen. wenn es zum zocken sein soll denke ich sollte auch eine gforce 4 kein prob sein. ich glaube nicht das es was mit der cpu zu tun hat, eher mit dem board und da agp-steckplatz. jenachdem was du hast (AGP 2x,4x,8x) kannst du karten einbauen.
aber wie gesagt bin da kein fachmann.
12.07.2004 14:32 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Fluenxx
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wüde so spontan auch sagen, dass du mal versuchen solltest dir irgendwo eine geforce 4ti zu angeln. ich hab glücklicherweise vor ein paar wochen noch eine bei einem shop in lübeck erwischt. vielleicht hast du ja auch glück.
ich finde nämlich, dass die neuen karten, die ungefähr aus diesem leistungssegment stammen mit 130€ deutlich zu teuer sind (und sie sind nur durch dx9 unterstützung überlegen, die man noch in keinem spiel nutzt. ansonsten stehen sie in der leitung sogar noch zurück)
12.07.2004 14:50 Fluenxx ist offline E-Mail an Fluenxx senden Beiträge von Fluenxx suchen Nehmen Sie Fluenxx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche Karte am besten für 1400er Athlon?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de