PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » PC --> Verstärker --> Boxen / und das alles wireless !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC --> Verstärker --> Boxen / und das alles wireless !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

PC --> Verstärker --> Boxen / und das alles wireless !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
ich weiss nicht ob ich mit dieser frage hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem.

folgendes problem:
ich ziehe in den kommenden 2 monaten in eine neue grössere wohnung und will mir das verlegen der boxenkabel der stereoanlage ersparen.
momentan läuft von meiner gamesurround fortissimo III ein optisches kabel zu meinem receiver (pioneer vsx-d810s); das surroundsystem ist ganz normal mit dem receiver verkabelt.
hier nun die preisfrage:
ist es möglich, dass ich den receiver und die boxen wireless betreibe, oder seht ihr da keine chance ?
und wenn es eine möglichkeit gibt, welche produkte/hersteller kämen da in frage ?

merci im voraus für die antworten.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

11.07.2004 20:08 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschiebs mal ins Offtopic, denn mit Computerproblemen hat deine Frage ja nichts zu tun...


Cerberus
11.07.2004 20:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von antwerpen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs eben mitbekommen. dachte halt ich stells mal da rein weil ich die meiste musik über den pc laufen lasse. hat halt nur periphär was mit pc-problemen zu tun.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

11.07.2004 20:16 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst Signale drahtlos übertragen, Leistungen natürlich nicht, das geht nur über Kabel. Folglich wäre es mit Aktivboxen, die jede über eine eigene Stromversorgung verfügt, ohne weiteres möglich. Hast du gute Passivboxen und möchtest diese auch behalten, wäre es noch denkbar, für jede einen eigenen Verstärker anzuschaffen und in unmittelbarer Nähe der Boxen zu plazieren. Diese kannst du dann wieder drahtlos ansteuern.
13.07.2004 01:59 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von antwerpen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bekannter meinte, er hätte mal was in einem onlineshop gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
anscheinend wird die stromversorgung über die steckdose geregelt, der rest geht über wireless. ob in dem transmitter letztendlich ein verstärker mit drin ist weiss ich nicht.
mein bekannter bemüht sich jedenfalls die seite in den weiten des internets wiederzufinden. sollte ich diese von ihm bekommen, dann gebe ich die eckdaten des produkts durch. ansonsten kann ich nur hoffen und harren dass endlich mal was vernünftiges in dieser richtung auf den markt kommt. ich hab nämlich keine lust für büro und wohnzimmer zig meter kabel zu verlegen.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

13.07.2004 21:03 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Tip:

Für die Hintergrundbeschallung (Büro, Küche, Bad, Schlafzimmer, Hobbyraum etc) habe ich preiswerte PC-Boxen genommen. Die Dinger sind klein, haben einen Verstärker eingebaut und kosten fast nichts. Die lassen sich hervorragend drahtlos ansteuern.
13.07.2004 21:17 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von antwerpen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab momentan am pc ein magnat surroundsystem hängen. das hört sich jetzt grossartig an, ist es aber nicht. es sind standardboxen für'n appel und n ei auf ebay ersteigert, vermutlich export/importware. ... aber der sound ist für die grösse ganz ok.
was die neugestaltung der stereoanlage betrifft bin ich noch am durchlesen was in frage kommen könnte. es ist immer eine preisfrage. ich denke mal, dass es im wohnzimmer was hochwertiges sein wird, büro (pc) wird so bleiben.
mal schaun, ... es muss ja nicht von heute auf morgen angeschafft werden.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

17.07.2004 22:32 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » PC --> Verstärker --> Boxen / und das alles wireless !?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de