PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Hab ein riesen Problem mit ATI Treiber ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hab ein riesen Problem mit ATI Treiber !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

traurig Hab ein riesen Problem mit ATI Treiber ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Also ich hab hier echt ein dickes Problem ! Gestern hab ich Windows mal neu Installiert alles so gemacht wie ihr s gesagt habt (die Reihenfolgen u.s.w) dann wollte ich den ATI Treiber installieren (hab eine 9700 Pro Shappire) dann macht Windows einen Neustart und es kommt so ein verzertes Bild (man kann nix erkennen aber ich klaube es ist das Windows XP HIntergrund und da steht ein fehler) :( und das kommt bei jedem neustart :(

Hab hier mal was was WIndows an ATI schicken wollte
Zitat:

Problembericht

szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10024E440000021002
szModName : ati2dvag.dll szModVer : 6.14.10.6458 Offset : B43006EA


//
// Watchdog Event Log File
//

LogType: Watchdog
Created: 2003-07-10 14:08:45
TimeZone: -60 - Westeuropäische Normalzeit
WindowsVersion: XP
EventType: 0xEA - Thread Stuck in Device Driver

//
// The driver for the display device got stuck in an infinite loop. This
// usually indicates a problem with the device itself or with the device
// driver programming the hardware incorrectly. Please check with your
// display device vendor for any driver updates.
//

EaRecovery: 1
ShutdownCount: 6
Shutdown: 0
EventCount: 2
BreakCount: 2
BugcheckTriggered: 1
DebuggerNotPresent: 1
DriverName: ati2dvag
EventFlag: 1
DeviceClass: Display
DeviceDescription: RADEON 9700 PRO
HardwareID: PCI\VEN_1002&DEV_4E44&SUBSYS_00021002&REV_00
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
DriverFixedFileInfo: FEEF04BD 00010000 0006000E 000A193A 0006000E 000A193A 0000003F 00000008 00040004 00000003 00000004 00000000 00000000
DriverCompanyName: ATI Technologies Inc.
DriverFileDescription: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverFileVersion: 6.14.10.6458
DriverInternalName: ati2dvag.dll
DriverLegalCopyright: Copyright (C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
DriverOriginalFilename: ati2dvag.dll
DriverProductName: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverProductVersion: 6.14.10.6458


Mein System

2600 XP+ Athlon
512 DDR Croseair
80 HDD Segeat SATA 150
ATI 9700 Pro Shappire
MSI Motherboard K7N2G Mehr Infos

Ciao !
11.07.2004 14:32 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo woho

ist das System übertaktet?

welchen Treiber hast du installiert?

hast du der Neuinstallation deine Systempartition formatiert?

hast du exakt unsere Reihenfolge eingehalten?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. Internetzugang konfigurieren


Cerberus
11.07.2004 15:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Woho,

neben Cerberus' Fragen und Anregungen, lass das System mal im VGA-Modus hochfahren: F8 beim Booten drücken und im folgenden Menü "Enable VGA Mode" auswählen. Entferne im Gerätemanager dann die Grafikkarte und lasse sie beim anschliessenden Neustart neu erkennen.

cu
Heaven
11.07.2004 15:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von Woho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cerberus : Nenen Das System ist net Übertaktet

Treiber ??? Also den neusten ATI und den neustenn Force Treiber

Jo ich hab C:/ formatiert da wo windows und die Programme drauf sind !

Hier hab ich was andres

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren. DirectX hab ich hier weil ich sonst den Chipsatztreiber (nForce) nicht instalieren kann
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren. Ist doch bei nforce dabei !
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. Internetzugang konfigurieren

@ Heaven Klopfen : hab ich gemacht ! bin jetzt halt ohne Grafiktreiber im Windows Zahnlücke

Ciao
11.07.2004 15:34 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier mal die Omegatreiber, die wurden im Forum schon öfter empfohlen, deinstallier aber erst die alten Treiber nach dem Catalyst-Workshop (ohne Tools manuell!)

Omegatreiber

__________________
mfg

Katsche
11.07.2004 16:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von Woho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
probier mal die Omegatreiber, die wurden im Forum schon öfter empfohlen, deinstallier aber erst die alten Treiber nach dem Catalyst-Workshop (ohne Tools manuell!)

Omegatreiber


Hab ich jezt gemacht aber geht auch net ! Genau das gleich ! Kann das sein meine Grafikkarte kaputt ist ? :looking
11.07.2004 17:13 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind keine Hellseher

probier die Karte in einem anderen Rechner aus, dann weißt du mehr

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.07.2004 18:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von Woho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu !

Erstmal riesen Dank für die Tipp von euch und an das PC-Experience Team ! ICh hab mein Problem selber gelöst Zahnlücke hab einfach mal den OC ohne Grafikarte gestartet dann kammen so piese aus dem lautsprecher und dann eingebau und ab ins windows ! ATI treiber Instalierert und jetz geht alles ! :applaus
12.07.2004 14:25 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Hab ein riesen Problem mit ATI Treiber !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de